MacMini Neuling hat Probleme mit dem Schriftbild

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von RalfB, 06.05.2005.

  1. RalfB

    RalfB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2005
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit 1 1/5 Wochen MacUser und hab mich eben hier angemeldet.
    Ich habe mir einen 1,4er Mini mit 512MB geholt, der an einem 17" AOC LM700 TFT(VGA-Anschluß) läuft.

    Mein Problem ist das unscharfe Schriftbild.
    Das Bild ansich ist eigentlich ok.

    Ich hab den Bildschirm kalibriert und alle möglichen Schriftglättungsmöglichtkeiten ausprobiert!
    Bei nicht glätten für Schriftgröße 12 und kleiner ist es noch am besten aber die Buchstaben sind dann sehr pixelig.

    Ich bin zum Händler und hab denn Mini bei ihm angeschlossen und er sagt daß das Bild ganz normal sei da Apple mit der Glättung arbeitet.
    Ich hab es vorerst mal so hingenommen.

    Bevor ich beim Händler weiterbohre wollte ich hier im Forum fragen ob ich mit dem Rechner einen MacUser im Raum München besuchen kann der sich die Sache mal ansieht :D

    Ich hab in meinem Bekanntenkreis keinen Macianer der das beurteilen kann.

    Ich hoffe das jemand etwas Zeit für mich übrig hat.

    Gruß Ralf
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Also das die Macs besonders bei Schriften kein so scharfes Schriftbild haben wie die PCs unter Windows ist mir auch schon aufgefallen.

    Wenn Du Tiger drauf hast kannst Du aber mal die automatische Schriftenglättung aktivieren. Das macht hier bei mir einiges aus.

    Gruß
    Artaxx
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Genau, wie mit der anderen Art der Maussteuerung wirst Du wohl mit der Schriftglättung leben müssen. Am Anfang hat mich das auch - nur weil es ungewohnt neu war - etwas gestört, doch die Bildschirmglättung vom MacOS empfinde ich mittlerweile als sehr angenehm.
     
  4. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hast Du einen TFT?
     
  5. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja, iBooks haben im allgemeinen TFTs :D

    Gruß
    Artaxx
     
  6. Boothby

    Boothby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ups, wer lesen kann is schwer im Vorteil .... :)
     

Diese Seite empfehlen