MacMini Neuling hat Probleme mit dem Schriftbild

RalfB

RalfB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin seit 1 1/5 Wochen MacUser und hab mich eben hier angemeldet.
Ich habe mir einen 1,4er Mini mit 512MB geholt, der an einem 17" AOC LM700 TFT(VGA-Anschluß) läuft.

Mein Problem ist das unscharfe Schriftbild.
Das Bild ansich ist eigentlich ok.

Ich hab den Bildschirm kalibriert und alle möglichen Schriftglättungsmöglichtkeiten ausprobiert!
Bei nicht glätten für Schriftgröße 12 und kleiner ist es noch am besten aber die Buchstaben sind dann sehr pixelig.

Ich bin zum Händler und hab denn Mini bei ihm angeschlossen und er sagt daß das Bild ganz normal sei da Apple mit der Glättung arbeitet.
Ich hab es vorerst mal so hingenommen.

Bevor ich beim Händler weiterbohre wollte ich hier im Forum fragen ob ich mit dem Rechner einen MacUser im Raum München besuchen kann der sich die Sache mal ansieht :D

Ich hab in meinem Bekanntenkreis keinen Macianer der das beurteilen kann.

Ich hoffe das jemand etwas Zeit für mich übrig hat.

Gruß Ralf
 
Also das die Macs besonders bei Schriften kein so scharfes Schriftbild haben wie die PCs unter Windows ist mir auch schon aufgefallen.

Wenn Du Tiger drauf hast kannst Du aber mal die automatische Schriftenglättung aktivieren. Das macht hier bei mir einiges aus.

Gruß
Artaxx
 
Genau, wie mit der anderen Art der Maussteuerung wirst Du wohl mit der Schriftglättung leben müssen. Am Anfang hat mich das auch - nur weil es ungewohnt neu war - etwas gestört, doch die Bildschirmglättung vom MacOS empfinde ich mittlerweile als sehr angenehm.
 
Artaxx schrieb:
Wenn Du Tiger drauf hast kannst Du aber mal die automatische Schriftenglättung aktivieren. Das macht hier bei mir einiges aus.
Hast Du einen TFT?
 
ups, wer lesen kann is schwer im Vorteil .... :)
 
Zurück
Oben Unten