MacMini mitgelieferte Software?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hi Jungs,

also ich habe gerade den Test hier aus dem Portal über den MacMini gelesen. Da steht drin: "iLife04" vorinstalliert und "iLife05" auf DVD beiliegend.

Und genau da liegt mein Problem. Ich hatte nur 2CD's dabei. Einmal Mac OS X Install Disc + Hardware test und Mac OS 9 Install Disc.

Auf der OS X Disc ist noch Software drauf aber nix von iLife zu sehen.

Wie kann ich denn nachschauen ob bei mir vielleich schon iLife 05 vorinstalliert ist und deshalb keine DVD mehr beiliegt?
Oder hat etwa in meinem Paket ausgerechnet die DVD gefehlt?

Danke schonmal.

Acid
 
Bei mir war auch keine extra iLive 05 DVD mit dabei, aber iLife 05 ist vorinstalliert, zumindest denk ich das :). Wenn ich mir auf der Apple Website die Versionsnummern der Tool in iLive anschaue sind die identisch mit dem vorinstallierten, also GarageBand 2, iPhoto 5, iDVD HD usw.

Ob iLive 05 auch auf der OS X Installations Disk drauf ist würde mich auch interessieren für den Fall das da mal was kaputt geht auf dem Mac :D
 
Also jetzt habe ich auch rausgefunden, dass iLife 05 bei mir vorinstalliert war.

Aber da kommt bei mir die gleiche Frage auf: Was ist wenn ich mal neu installieren muss?

Naja noch ist es ja nicht soweit ;)
 
Wenn keine extra ilife 05 cd dabei ist, ist ilife 05 auf der osx cd mit drauf!

So stehts auch hier im forum nachzulesen. :D
Is beim mini wirklich os9 auch dabei??
 
Mit Pacifist kannst du dir alle Installationspakete der OS X Installations-CD anzeigen lassen und auch einzelne Pakete installieren.
 
Wo wir schonmal bei mitgelieferten Sachen sind:

Da waren auch zwei Apfelaufkleber dabei. Haben die nen besonderen Sinn? Oder kann man die überall hinkleben damit alle sehen, dass man Mac-User ist und neidisch werden? :D
 
Serial_tk schrieb:


Das du nicht booten kannst unter OS 9, sondern nur als Classic-Umgebung nutzen kannst. Also kein vollwertiger Zugriff auf das System (ist ja auch nicht nötig).
 
Leute, es ist immer das als Installer dabei, was Ihr auch gekauft habt. ;)

Da lohnt sich das Einlegen der Installations CD um das herauszufinden. Möglicherweise gibt es nur einen Installer für alles außer Classic.


Classic ist auch immer dabei, bei den Ibooks zu finden auf der Hardwaretest CD.

Classic und OS 9.2.2 sind identisch, das Booten verhindert die Firmware


Komponenten Installieren kann man auch ohne Pacifist.
Mit der CD booten und außer dem gewünschten alles abwählen. (Button „anpassen“ nicht vergessen)
 
Hi allerseits,

bei mir waren die beiden CD/DVD´s und noch eine grüne iLife 05 DVD mit dabei....

Gruß,
Mac Schokko
 
Also ums nochmal zu sagen:
Wenn iLife 05 als Extra-DVD dabei ist, ist nur iLife 04 vorinstalliert und man muss selbst nachinstallieren. Dabei ist dann auf der OSX-Install-DVD noch die alte iLife 04 drauf.
Bei später hergestellten minis ist keine iLife 05 DVD mehr dabei, da sie bereits auf der OSX-Install-DVD enthalten ist. Daher ist iLife 05 dann auch schon vorinstalliert!
Classic ist nie vorinstalliert und muss nachträglich aufgespielt werden. Classic ist nicht bootfähig (auch auf einem Mac der in OS9 booten kann) Wenn man ein bootfähiges OS9 haben möchte geht das nur mit der original OS9-Installation (die man auch als classic benutzen kann, vielleicht daher die Verwirrung). Da aber leider neue Macs von OS9 nicht mehr unterstützt werden (und auch die neuen Macs kein OS9 mehr unterstützen) kann man eben weder ein original OS9 installieren noch booten.
 
Tensai schrieb:
Classic ist nicht bootfähig (auch auf einem Mac der in OS9 booten kann)


Das ist schlicht nicht richtig.

Ich habe das Classic von einem Ibook G4 der neuesten Generation auf ein Powerbook G3 geschoben und siehe da: es bootet.

Classic ist ein ausgewachsenes 9.2.2
 
is da jetzt appleworks oder iwork dabei??
Was is der unterschied zwischen den beiden?? Und vorallem was davon ist besser???

Hab gesehen, daa apple works über 100 kostet und iwork nur 79, dabei is iwork doch die neuere software!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten