MacMini (mit WinXP): NFS Carbon, GTA San Andreas,... - Lüfter voll aufgedreht?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.051
Hallo,

mich würde interessieren, ob bei dem aktuellen Mac mini (größte Ausstatung) solche Spiele wie NFS Carbon, GTA San Andreas etc. gut spielbar laufen - unter einem nativen WinXP.

... und vor allem ob der Lüfter des Minis dann voll aufdreht, oder ob das dank dem sehr guten Prozessor gar nicht so extrem anstrengend für den kleinen ist.

Würde mich über ein paar antworten freuen :cake:
 
Will keiner antworten? :(
 
Naja, ich sag mal was bei Mini High-End ist, dass ist im Spiele Bereich Ultra-Low-End.
Ohne richtige Grafikkarte läuft da nicht viel, ich kann zwar nicht aus Erfahrung mit einem Mini sprechen, aber mit der GPU ist da nicht viel zu holen.
 
Aus Erfahrung mit dem MacBook, dass ja recht ähnlich ist (wobei es mit dem C2D sogar den aktuelleren Prozessor hat), kann ich Dir nur sagen: lass es. Du wirst keine Freude dran haben und der Lüfter dreht (zumindest beim MacBook) voll auf.
Zum Spielen kauft man sich keinen mini.
 
Mini & Zocken = Kein Spaß!
 
Anders gefragt, ich hatte davor einen PC mit einer Geforce 4 Ti 4200, ist die GMA schlechter?

Weil mit der Geforce bin ich gut zurecht gekommen , und die allerneusten Games müssen es eh nicht sein. und Mittlere Qualitätseinstellungen mit mäsiger Auflösung bin ich gewohnt.

Blos dreht der Lüfter dann voll auf, oder wird die CPU gar nicht so beansprucht, da ja die GPU der Flaschenhals ist, und somit der Mini nicht so ganz laut?
 
Die Ti4200 ist deutlich besser als die GMA.

Grüße

Fabian
 
Ich habe mal das CoDII Demo gezockt also der Mini wird da ganz schön laut. Und besonders berauschend sieht es auch nicht aus.

Als Alternative würde ich auf PC Games und dem damit verbundenen Windows verzichten und den Kauf einer Konsole erwägen.
 
Die Erfahrungen mit den GMAs kann ich nur bestätigen. Ist einfach nur der totale Frust.
 
hm, das klingt schlecht, da nur der Mini zur Auswahl steht..

Verdammt, warum kann Apple auch kein "normalen" midrange Mac anbieten? -.-

Ich will doch nur gelegentlich mal meine Zeit mit einem guten Game vertreiben können :(

(Spielekonsole oder extra PC stehen nicht zur Debatte)
 
San Andreas sollte ordentlich laufen, NFS kannst Du knicken.
 
Wenn du e Windows brauchst, dann kauf dir doch einen Computer vielleicht eBay. Denn dein jetztiger MacMini genügt für die nächste Zeit. Also lieber neuer PC und Mac behalten. ;)
gruss
 
Verdammt, warum kann Apple auch kein "normalen" midrange Mac anbieten? -.-

Ich will doch nur gelegentlich mal meine Zeit mit einem guten Game vertreiben können :(

Haben sie doch, nur du hast ihn dir nicht gekauft: iMac. :D
 
Haben sie doch, nur du hast ihn dir nicht gekauft: iMac. :D

Die im iMac verbaute X1600 war aber schon vor einem Jahr Mid-Range und ist inzwischen hoffnungslos veraltet.

Lohnt sich also jetzt nicht mehr.

Kauf dir lieber einen PC. Den kannst du aufrüsten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zum Intel Mini bzw. iMac viel besser.
 
san andreas ist ein krampf auf dem mini, habs getestet...
 
ohje, ein PC kommt nicht mehr in Frage, genau wie eine Spielekonsole.

ich werd dann wohl in den sauren Apfel (wie gut das Sprichwort doch passt) beissen müssen. Denn es wird wohl der Mac mini werden :(

Ausser Apple erfüllt vielen Macusern den Wunsch und stellt auf einmal ein midrange Mac vor - bitte kein Wort vom iMac!
 
Dann warte wenigstens noch auf die nächste Revision mit (hoffentlich) Core 2 Duo. (Santa Rosa kommt wohl erstmal nicht)

Momentan ist der Mac Mini total überteuert für die gebotene Leistung.
 
Naja Total würde ich jetzt mal nicht sagen.
 
hm, überlege mir gerade das neue MacBook zu holen, wird das so laut wie der Mini bei Vollauslastung oder leiser oder sogar noch lauter?
 
Die im iMac verbaute X1600 war aber schon vor einem Jahr Mid-Range und ist inzwischen hoffnungslos veraltet.

Lohnt sich also jetzt nicht mehr.

Kauf dir lieber einen PC. Den kannst du aufrüsten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Vergleich zum Intel Mini bzw. iMac viel besser.

Also für normale Spiele reicht der iMac aus. So schlecht ist die x1600 nicht. Im Gegensatz zu fast allen "richtigen" - jedenfalls bezahlbaren - Win-Rechnern ist der iMac zudem total leise. Ich bin nach 4 Jahren XP und DOSen wieder zum Mac zurückgekehrt, wobei ich gestehen muss, dass der iMac bei mir wegen der vorhandenen Win-Software zu 80% als DOSe läuft, also unter XP gebootet wird. Jedenfallls besser, als noch einen Rechner mit einer zweiten Tastatur etc. hinzustellen, es sei denn, du willst High-End spielen. Nur schade, dass man an den Monitor vom iMac keine PS 3 etc. dranhängen kann. Da wäre man mit einem externen Monitor flexibler.
 
Zurück
Oben Unten