MacMini mit Apple 20" Cinema Display

N

NielsHH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand diese Kombination im Einsatz und kann mir berichten ob das funktioniert? Ich bin etwas unsicher da einige von Störungen im Display bei großen Auflösungen berichten. Und das 20" hat nun mal eine große Auflösung. Billig ist es auch nicht, ich würde mich in den A**** beißen wenn ich schon ein System nur aus reinen Apple-Teilen baue und das dann nicht funktioniert.

Niels
 
juniorclub schrieb:
Suchfunktion hätte nicht geschadet... :p
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=74547

MfG, juniorclub.

Da hab ich schon geguckt, Suchfunktion ist ja erste Bürgerpflicht. :D
Da geht es aber eher darum ob es sinnvoll ist sich ein 1000 EUR Display zu einen 500 EUR PC zu kaufen. Und das ist natürlich sinnvoll, genauso wie 2000 EUR Felgen an einem 200 EUR Golf. :D

Aber immerhin hat da wohl jemand bei Gravis so eine Kombination in Aktion gesehen und es läuft anscheinend, ohne Streifen im Bild. Dann hoffe ich mal, meine DOSe hab ich schon geschlachtet. :)

Niels
 
ja es geht sieht gut aus genau wie beim dual g5.
kein problem ich habs bei saturn in hh gesehn.
gute nacht
 
ich habe diese kombi und kann dir nur sagen KAUFEN, das display ist der hammer und der mini ist halt schön klein.

keine prob. bis jetzt, super bild, und ut2004 läuft auf voller auflösung:)
 
enemy schrieb:
ich habe diese kombi und kann dir nur sagen KAUFEN, das display ist der hammer und der mini ist halt schön klein.

keine prob. bis jetzt, super bild, und ut2004 läuft auf voller auflösung:)

Da bin ich ja beruhigt. Gerade die volle Auflösung machte mir Sorgen, bei so einem Display möchte ich nicht die Auflösung reduzieren, dass sieht dann schwammig aus.
 
enemy schrieb:
ich habe diese kombi und kann dir nur sagen KAUFEN, das display ist der hammer und der mini ist halt schön klein.

keine prob. bis jetzt, super bild, und ut2004 läuft auf voller auflösung:)

Aber nicht bei vollen Details oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
NielsHH schrieb:
Hallo,

hat jemand diese Kombination im Einsatz und kann mir berichten ob das funktioniert? Ich bin etwas unsicher da einige von Störungen im Display bei großen Auflösungen berichten. Und das 20" hat nun mal eine große Auflösung. Billig ist es auch nicht, ich würde mich in den A**** beißen wenn ich schon ein System nur aus reinen Apple-Teilen baue und das dann nicht funktioniert.

Niels

hi,

hatte leider auch etwas Pech..mit dem ACD 20 " (schlechte Ausleuchtung) ..
werde es nun zurückschicken.. und den Tip von vielen Usern hier auch befolgen: "Ein Bildschirm erst vor Ort anschauen bzw. testen..-> dann kaufen ";-)....

Ansonsten soviel: Das Design des ACD ist absolut umwerfend! Habe es auch dann mal auf Spiele getestet und es mal an der Dose angeschlossen (musste allerdings zuvor mit Powerstrip die max. Auflösung in winxp auf 1680 x 1050 stellen). Hab dann mal HL2 in der Auflösung mit 16:10 gespielt...absoluter Hammer ;-) ..Keine Schlieren usw. läuft super...

Leider war bei mir bei den DVDs das Ausleuchtungsproblem zu sehen..ansonsten hätte ich es ganz klar behalten...

Hatte allerdings auch das Problem, dass das TFT nicht das BiosPost darstellen konnte..(DVI anschluss) ..bzw. brachte erst das Bild als Winxp am starten war. Liegt aber, wie ich gelesen, habe an den Grafikkarten (bei mir Ati 9800 SE@Pro) ..

deswegen einfach Vorort testen, dann kaufen...
Hatte (denk ich) nur Pech mit meinem...

ah ggfs: man kann bei Mindfactory die TFTs vor dem Kauf einem Pixeltest unterziehen lassen...dies wäre auch noch eine alternative..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Kombination Mac mini mit 20" Cinema Display bei mir getestet. Das funktioniert einwandfrei. Sehr gute Bildqualität ohne irgendwelche Streifen oder Artefakte bei nativer TFT-Auflösung auch die DVD-Wiedergabe klappt ohne Probleme.
Beim Kauf des Cinema Displays sollte man aber nach Pixelfehlern und Ausleuchtungsproblemen Ausschau halten.
 
aehm passt vielleicht nicht ganz. Ist es aber nicht schlauer da nen iMac 20" zu kaufen? Ist nicht extrem viel teurer aber dann hast du eben alles in einem und zusaetzlich noch mehr Leistung!

Nur so ne Idee :)
 
insk schrieb:
aehm passt vielleicht nicht ganz. Ist es aber nicht schlauer da nen iMac 20" zu kaufen? Ist nicht extrem viel teurer aber dann hast du eben alles in einem und zusaetzlich noch mehr Leistung!

Nur so ne Idee :)


... vielleicht will er ja später, wenn er merkt, daß die power vom mini ihm/ihr evtl. nicht ausreicht, nen powermac kaufen?
 
genau ;) stehe auch vor der überlegung. mit dem mini ist man einfach flexibler und kann den Monitor über mehrere Computer generationen hinweg benutzen was beim iMac ja nicht möglich ist
 
Tensai schrieb:
Hab die Kombination Mac mini mit 20" Cinema Display bei mir getestet. Das funktioniert einwandfrei. Sehr gute Bildqualität ohne irgendwelche Streifen oder Artefakte bei nativer TFT-Auflösung auch die DVD-Wiedergabe klappt ohne Probleme.
Beim Kauf des Cinema Displays sollte man aber nach Pixelfehlern und Ausleuchtungsproblemen Ausschau halten.


ja schön und gut, was du da sagst, aber woher weiss man, dass ein tft monitor schlecht ausgeleuchtet ist. gibt es irgendwelche kriterien oder ist es ein rein subjektives empfinden? ich habe nämlich vor doch den 20er cd zu kaufen, da bei diesem format das preisleistungs-verhältnis am besten ist.
 
enemy schrieb:
keine prob. bis jetzt, super bild, und ut2004 läuft auf voller auflösung:)

Ich frage mich immer, warum manche Leute immer ihre Auflösung auf ganz voll haben wollen, wenn sie Shooter spielen. Ich bin mir sicher, dass sie nict wissen, dass die meissten ProGamer auf 17" mit 800*600 bzw. 640*480 spielen u.a. weil dort die Köpfe der Spielfiguren größer sind. Sprich man wird nahezu automatisch besser, wenn man z.B. von 1280*1024 auf 800*600 spielt. Vor allem ist es dann oft möglich auf höheren Einstellungen zu spielen. Naja, ich sage dazu lieber nichts weiter, ich kann nur das emphelen, was die Pros machen. :rolleyes:
 
Locusta schrieb:
Ich frage mich immer, warum manche Leute immer ihre Auflösung auf ganz voll haben wollen, wenn sie Shooter spielen. Ich bin mir sicher, dass sie nict wissen, dass die meissten ProGamer auf 17" mit 800*600 bzw. 640*480 spielen u.a. weil dort die Köpfe der Spielfiguren größer sind. Sprich man wird nahezu automatisch besser, wenn man z.B. von 1280*1024 auf 800*600 spielt. Vor allem ist es dann oft möglich auf höheren Einstellungen zu spielen. Naja, ich sage dazu lieber nichts weiter, ich kann nur das emphelen, was die Pros machen. :rolleyes:


...natürlich ist das bekannt...je mehr fps..desto besser..aber wir reden hier ja nicht von progamen..sondern von dem ACD.. klar, dass man bei so einem Teil natürlich auch ein paar games testet..und die dann natürlich dann auch in der max. Auflösung...

Als Progamer kauf ich mir kein ACD für 1000 Euro...ist ja wohl klar..

Ich schaue mehr auf die Optik(solange es flüssig läuft) als auf die fps, wenn ich mal zocke..

Das ACD hab ich mir eher zum Arbeiten gekauft...wie gesagt..war ein test..
 
Zuletzt bearbeitet:
progamer = professioneller spieler = spieler der geld durch spielen verdiehnt

lol.....kranke pc-spieler welt
 
Zurück
Oben Unten