macMini mit 2,13 Ghz??

Jaaaaa Macuser sind da etwas eigen was ihre lieben Rechner angeht *G*
Da kommen manche echt nicht mit zurecht das es Leute gibt die nunmal gerne an den Kisten rumbasteln - solang sie sich nicht beschweren soll mir das ja auch recht sein.

Ich find die Idee an sich nicht schlecht zu zeigen was in so einer CoreSolo Gurke alles drinsteckt =)

EDIT:
Der Umbauservice ist ja auch ne feine Sache - da kommt zwar die "I did it myself" Sache nocht so ganz rüber aber was solls =) Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Geschäfte und Kunden die ihr Tun verstehen =)

Alles andere würde jetzt hier den Rahmen sprengen und bei nem kühlen Bierchen eh besser zu besprechen sein ;)
 
@grünspam
genau das ist ja das interessante, was dieses Kistchen dann leistet. Obwohl ich schon immer gerne und wie ich auch glaube erfolgreich "geschraubt" habe, war ich nie ein Gamer. Mir kams mehr auf Proz. Power an (Encoding, Video u.s.w). Das gleiche passiert mit dem Mini, die Onboardgrafik ist natürlich nicht zum Gamen geeignet. Es gibt aber genug Anwendungen, wo es auf viel Rechenpower ankommt, und dafür ist es gedacht.
 
Klar - ist wie gesagt bestimmt ne feine Lösung schnell etwas mehr Power aus seiner Kiste rauszuholen. Aber ich müsste auch sagen das ich den mac unberührt lasse wenn ich mir jeh einen mini zulegen werde =)

ichhab auch mal ne Zeit lang in einem Apple Servicecenter gearbeitet und was ich da gesehen habe was Kunden da zusammenbauen geht auf keine Kuhhaut.

Naja jetzt gehts aber erstmal ne Runde schlafen... zum Glück is morgen Urlaub =)
 
@all
Guts Nächtle!
 
Re

gerado schrieb:
@olrik
Noch bleibe ich ja ganz ruhig. Wer jedoch lesen kann ist klar im Vorteil. Was steht denn wohl in den links der postings 26 und 28? In Post 31 wird lediglich auf einen geöffneten Mini verwiesen, in der Tat wird hier die Aufrüstung mit einem Yonah beschrieben. Nur zur Information. In der PC-Welt wird bereits seit 3 Monaten mit Meroms experimentiert, ein geeignetes OC Board ist z.B. das Aopen I975Xa. Mit entsprechender Kühlung liefen hier bereits Meroms 2,16Ghz@3,9 Ghz. Mit Luftkühlung komme ich auf 3,1 Ghz.
So, für alle Trollis, einfach mal über den Tellerrand sehen oder etwas googeln, dann käme mach ein Schwachsinn nicht zustande.

Aber wie du richtig feststellst hat der Mac Mini kein AOpen I975xa.Der Mac Mini hat wahrscheinlich ein OEM Board von Ausus und dazu noch einen 945er Chipsatz keinen 975er(neuer mit entsprechenden Flashbios für den Microcode)
 
@Olrik
habe nur gehört, daß der Mini im Auftrag von Apple in Taiwan gefertigt wird. Von wem das Board ist, weiß ich nicht, vielleicht wirklich von Asus. Beim Aopen (975er Chipsatz)jedenfalls ist es so, daß der Merom nur mit Bios 1.03b läuft. Im Mac Mini (945er Chipsatz) läuft der Merom sofort, siehe Links in Postings 26 und 28.
 
Re

Tolle quelle mehr als spekulationen sind auf der Seite nicht.Ich kann dir versichern das der Merom nicht ohne einen Patch der Firmware laufen wird.Und ich glaube kaum das Apple ein Microcode Update zur verfügung stellt.Es werden nur die normalen Core Duos laufen , sicherlich werden sonnet etc. Upgardes bzw. kostenpfli. Patches an bieten.(könnte ich mir vorstellen aber auch nur spekulationen)
 
Soweit ich weiss sind alle AGTL+ CPUs mit allen AGTL+ Chipsätzen kompatibel. Wenn etwas nicht geht, sollte das eher am Mainboard oder an absichtlich, künstlicher Einschränkung liegen!
 
Wer es nun immer noch nicht glauben mag, dem sei folgender Link empfohlen

Glaube nicht, daß ich über dieses Thema nochmal mit Olrik debattieren werde. Ignoranten und Besserwisser sollte man gewähren lassen. Auch sog. Fachleute wie IT-Berater u.s.w. können irren, Ignoranten werden es aber nicht zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re

Dann rate mal warum nur das Screen von WinXP da ist :). In der Macos ansicht steht nur 2,16 Ghz es dürfte ja kein Problem sein einen Screenshot aus den weiteren Informationen zu machen.ich halte persönlich gar nichts von solchen Seiten :).Aber soll sich jeder selbst ein Bild machen.Was meine Erfahrung an geht naja , ich glaube kaum das du das beurteilen kannst.ich kann nur aus deinen Ausführungen ableiten das du so ignorant bist das du jeden Kram glaubst der auf Websiten veröffentlcht ist.Ich sehe sowas immer sehr mit skepsis.Wie auch immer nichts für ungut , viel Spaß mit deinem Mac Mini mit oder ohne Meron ist ja auch wurscht.
 
@Olrik
Ein letzter Versuch, glaube ich bin im Kindergarten.
Hier läuft Windows unter Boot Camp. CPU-Z zeigt den Merom, MacOS zeigt einen genuide Intel Prozessor mit 2,16
GHz. Ob Du nun etwas von solchen Seiten hältst oder nicht ist eigentlich irrelevant. Ich glaube schon garnicht alles, was auf irgendwelchen Seiten steht, zumindest nicht solange, als ich es nicht selbst probiert habe. Nebenbei bemerkt, wenn in diesem Forum nichts anderes zu diesem Thema steht, dann seid ihr gewaltig desinformiert. In anderen MAC Foren ist das unbestritten und allgemeiner Wissensstand.
Zudem habe ich leibhaftig einen derartigen Mini vor mir stehen, also nur noch mildes Lächeln.


Vielleicht darf ich abschließen noch bemerken, daß ich hier keinen "Senf" als pubertierender Jüngling abgebe, sondern schon ca. 10 Jahre bevor mein Freund Olrik das Licht der Welt erblickte, mit Computern zu tun hatte.
 
@gerado:
Ob du nun ein Sample vom Merom hast oder nicht kann niemand abschließend beurteilen.

Was dich vorallem als "nicht vertrauenswürdig" erscheinen lässt ist, dass du Vermutungen zu den zukünftigen Prozessoraustattungen als Tatsachen hingestellt hast - Das kann aber noch niemand Wissen.

Nebenbei bemerkt, wenn in diesem Forum nichts anderes zu diesem Thema steht, dann seid ihr gewaltig desinformiert. In anderen MAC Foren ist das unbestritten und allgemeiner Wissensstand.

ahja. Na dann Danke dass wir aufgeklärt wurden...

...Zuwelchem Thema denn überhaupt, dass es bald Merom Prozzis geben wird? Dass es CPU Samples gibt? Dass du die Dinger auf E-Bay verscherbelst (was intel warsch. auch nicht besonders toll finden wird)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DickUndDa

mal ein konstruktiver Beitrag.

In der Tat, niemand weiß alle Details, das ist richtig. Ich versuche jedoch immer, möglichst mich aus "seriösen" Quellen zu informieren und mir daraus einen Reim zu machen. Wohin die Reise geht, ist doch völlig klar. Apple wird bis 2007 komplett auf Intel umstellen, PowerMac G5 Quadcore hin oder her.
Wenn meine Prognosen als Behauptungen rüberkamen, sorry.

Dann mal als Prognose was kommt: MacBook-Yonah core duo 2,33 Ghz, MacBook pro mit Merom, imac zunächst mit Yonah 2,33, später evtl. mit Merom. PowerMac G5 wird bis spätestens Mitte 2007 komplett durch Intel Proz. ersetzt.
Ob nun irgend ein anderes Modell irgendwo dazwischen angesiedelt, dazukommt (Conroe), vermag ich nicht zu sagen.
Außerdem, wenn aus meiner angenommen Behauptung bezüglich der kommenden Apple Modellpalette alle Statements bzgl. des eigentlichen Themas (Merom)meinerseits als unglaubwürdig angesehen werden, dann vielen Dank. Glaube ich habe genug Hinweise hierzu gegeben, von euch insgesammt bekam ich keine Hinweise, welche das Gegenteil beweisen würden. Aber was solls.
 
Wie mir scheint, sind irgendwelche Posts in diesem Thread mehrheitlich emotional begründet. Wollt Ihr nun eine "elitäre" Minderheit mit ca. 4,9 % Gesamtanteil PC`s bleiben. SJ hat zwischenzeitlich eine andere Anwort gegeben. Das hat viele hart getroffen, kann ich gut verstehen. Aber so läuft es halt. Hätte Bill Gates vor einigen Jahren nicht Apple mit hunderten Millionen Dollar massiv unterstützt, könnten wir uns heute im Nostalgieforum über Apple unterhalten. Wie borniert sind hier eigentlich manche Leute?
 
gerado schrieb:
Hätte Bill Gates vor einigen Jahren nicht Apple mit hunderten Millionen Dollar massiv unterstützt, könnten wir uns heute im Nostalgieforum über Apple unterhalten. Wie borniert sind hier eigentlich manche Leute?

Bill Gates hat was getan?
 
genau was ich gesagt habe. Einfach mal googeln. Außerdem nehme ich mal an, daß ich wegen meines Lebensalters die Szene schon etwas länger beobachte.
 
Du meinst dass die eine investition durch MSFT über 150 Mio US$ in nicht Stimmberechtigte Aktien Apple das überleben gesichert hat während Apple im selben jahr über eine bilanzierte Liquidität von 1,2 Mrd US$ verfügt hat?
 
Hier scheint ja wirklich jemand informiert zu sein, unglaublich. Reibt Euch nur an mir, ich halte das aus.
 
gerado schrieb:
Außerdem nehme ich mal an, daß ich wegen meines Lebensalters die Szene schon etwas länger beobachte.

Komm nicht immer über die Altersschiene. Das wirkt bescheuert.
 
Zurück
Oben Unten