macMini mit 2,13 Ghz??

Serk23 schrieb:
DAs klingt 100% logisch.stimmt was soll ich denn erwarten ebi 5400 U/m
Und wo kann ich eine schnellere Festplatte einbauen lassen.
so wo hmm geht bestimmt nur bei gravis oder so und da ich kein so ein Shop bei mir hier in Braunschweig habe bin ich aufgeschmissen???
Ich liebe Macuser.de denn die antworten kommen super schnell..

wenn du es dir zutraust kannst es auch selber machen, zumindest beim g4 mac mini musste man glaub ich kein siegel brechen - vielleicht wohnt ja ein macuser forum mitglied bei dir in der nähe und wäre bereit die "operation" gegen ein kleines entgeld vorzunehmen.

ansonsten wäre halt noch die möglichkeit da von einer externen festplatte via usb 2.0 (ist bei den intel macs glaube ich schneller als firewire 400) zu booten.

könntest mit carbon copy alle dateien auf die externe ziehen und kannst die interne auch noch verwenden um daten zu speichern.

Der Vorteil dieser Variante wäre natürlich das du a) eine billige gute platte kaufen kannst. Würde dir diese empfehlen Seagate Barracuda 7200.9 300GB 16MB SATA II (ST3300622AS) weil die schon 16 mb cache hat und dennoch günstig is (oder halt ihren größeren bruder).

b) die hdd kannst dann auch an anderen macs verwenden

c) der Preis :)

d) die verfügbare Festplattengröße (könntest auch eine mit 750 GB nehmen)

wie groß bzw. ob überhaupt ein spürbarer performance unterschied im vergleich zu einer internen vorhanden ist kann ich dir nicht sagen

Beim Externen Gehäuse müsstest halt gucken das du eins mit sata bekommst da gibts auch schon welche die recht schön designt sind und da lässt sich sicherlich ein mit dem mini harmonierendes design finden.

mfg Stefan P.
 
Ich habe einfach ne 300GB Samsung PATA genommen, und in ein IcyBox FW Gehäuse gepackt. nicht nur schnell sogar auch leise ;-)
 
Ich hab 'ne 250GB Samsung S-ATA genommen und intern angeschlossen.
Ist schön schnell. ;)
 
oder so, das beweist ja daß von mir gesagte. CPU Takt ist nicht alles ;-)
 
Richtig Cpu auftaken ist nicht alles hast du recht..aber
eine externe platte zu kaufen von dem man nicht booten kan hilft der ganzen sache ja auch nicht...und eine Interne ist zu teuer...
 
Serk23 schrieb:
aber
eine externe platte zu kaufen von dem man nicht booten kan
Doch.
Von externen Platten kann man natürlich booten.
Und sie sind sogar schneller, als interne.
 
icyderguru schrieb:
ansonsten wäre halt noch die möglichkeit da von einer externen festplatte via usb 2.0 (ist bei den intel macs glaube ich schneller als firewire 400) zu booten.
Nein, FireWire 400 ist deutlich schneller als USB 2.0 - Intel-Macs hin oder her.

Der Unterschied: Im Gegensatz zu PPC-Macs ist es nicht mehr ganz so grottenlahm. Deshalb: FireWire kaufen, außer es soll billig(st) sein, und kommt nicht so sehr auf die Geschwindigkeit an.
Ich selbst habe auch einige USB-Platten und bin damit sehr zufrieden - aber davon würde ich nicht booten wollen...
 
Hi

Also das mit der 'Zähigkeit' von OSX kann ich bestätigen, allerdings nur auf einem Power PC. Allerdings ist/war das Multitasking um Welten besser als auf Windows. Fenster öffnen, scrollen, verschieben, 1 Programm öffnen ging allerdings unter Windows wesentlich fixer.

Mit der Einführung der Intels, also auch beim Mini, ist diese Zähigkeit nun endgültig Vergangenheit, der Mac reagiert auch beim scrollen etc. genau so schnell wie der Windows PC. Die Festplatte des Minis mag im Vergleich zu meinem Dell (7200-er Platte) minimal langsamer sein, aber gross ist der Unterschied nicht.

Gruss
Marti
 
performa schrieb:
Ich hab 'ne 250GB Samsung S-ATA genommen und intern angeschlossen.
Verwendet der Mini nicht 2.5" Platten? Die von dir ist ja eine 3.5". Liegt die nun neben dem Mini und nur das Kabel geht rein?

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten