macMini mit 2,13 Ghz??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von logray, 16.06.2006.

  1. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hy,

    habe bei Ebay jemanden gesehen, der einen Umbau des MacMini Dual Core
    auf 2,13 Ghz anbietet ... ist eine neue Version (von Apple) in der Pipe??

    Gruss,
    Logray
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Ich denk eher der Verkäufer hat den Mini eigenhändig aufgerüstet. ;)
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ein anderer Intelprozessor reingeschraubt und angeboten. Wenn Anschaffung plus Umbau (Zeit) preislich geringer liegen als er dafür erhält, so hat er Glück. Hast du mal einen Link?
     
  4. Woomer

    Woomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Der Prozessor wurde nur ausgetauscht!

    Das geht beim Mini recht gut da der Prozessor einen Sockel besitz und nicht wie z.B. bei den Notebooks fest mit dem Mainboard verlötet ist!


    So kann man sich z.B. den kleinsten Mini kaufen und dann den Core Solo 1.5GHz gegen eine Core Duo 2.13GHz austauschen!

    Ist fast genau so teuer wie der Größere Mini und man hat dafür jedoch den schnellsten!




    mfg
    Woomer
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Genau, da wird nur der Proz getauscht gegen einen T2600.

    Falls man sowas selbst machen will, würde ich vorschlagen zu warten, bis es die Meroms gibt oder die alten billiger werden (ist ja angekündigt).

    MfG
    MrFX
     
  6. logray

    logray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    01.04.2006
    hy,

    DAS habe ich natürlich auch gedacht ;-) die Frage ist, wenn das geht,
    wann hat Apple sowas im Portfolio? ;-)
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Guckst du hier (Merom):

    http://cgi.ebay.de/CPU-Upgrade-und-...829071480QQcategoryZ99526QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Apple wird sowas vermutlich (auf absehbare Zeit) nie im Portfolio haben.
    Die bieten ja schon seit langem keine CPU-Upgrades mehr an.
     
  8. gerado

    gerado MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Hallo, Community, habe mich soeben gleich mal angemeldet, da ich zufällig als Neubesitzer eines MAC MINI diesen Thread gelesen habe. Der von euch zitierte Anbieter des Upgrades eines MAC Mini bei ebay bin zufälligerweise ich. Habe meinen Mini gleich mal aufgerüstet mit einer MEROM 64-bit CPU. Geliefert
    wurde das Gerät original mit Core solo 1,5 Ghz.
    Mit dem Merom läuft das Ding wesentlich schneller, aber keineswegs lauter oder wärmer. Bei Fragen antworte ich gerne. Übrigens würde das Upgrade auch Intel IMAC funktionieren, den dort ist CPU auch gesockelt, zumindest beim 17". In den Books sind die CPU`s aufgelötet, somit ist ein Upgrade nicht möglich. Bei den MACBOOKSpro ist für Ende des 4. Quartals exklusiv der MEROM geplant, die anderen MacBooks bleiben bei Yonah. Der MEROM ist mindestens 20% schneller als ein Yonah und außerdem 64-bittig, was derzeit zugegeben noch keine Vorteile bringt.
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Schön zu lesen, dass das bei den iMacs auch geht. :)
     
  10. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Kosten und Leistungsgewinn stehen hier aber noch in keinem brauchbaren Verhältnis...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macMini Ghz
  1. uhr122
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    563
    uhr122
    26.02.2015
  2. BonoVox
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    992
    BonoVox
    27.11.2014
  3. JonasTh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    376
    eMac_man
    25.07.2010
  4. JonasTh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    425
    JonasTh
    28.10.2009
  5. KongoApe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    484
    Elchmann
    10.09.2007