MacMini late 2012 spielt nach Ruhezustand keine Videos in QuickTime ab

D

DaeHNI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein MacMini late 2012, nachdem er im Ruhezustand war, keine Videos mehr mit QickTime abspielt. Man kann sie starten, nach ca. 1s geht er wieder auf Pause. Das tritt nicht nur bei über den Finder geöffneten Videos (sowohl auf dem Mac, als auch von einem Synology NAS) sondern auch im Vorschaufenster von iMovie. Mit dem VLC Player habe ich das Problem nicht.

Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Ein Schließen und erneutes Öffnen von Quicktime bzw. iMovie hilft nicht.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Vielen Dank.
 
Zuerst einmal bietet es sich immer an, zumindest die verwendete Version von OSX mit zu nennen. Dann wäre es auch hilfreich, zu erwähnen, ob diese Problem benutzerspezifisch ist oder auch bei allen anderen Accounts auftritt.
Liegen denn diese Videos alle auf dem NAS oder zeigen auch Videos auf der lokalen Festplatte dieses Verhalten?
 
Sorry, ich wusste ich habe infos vergessen.

System ist Yosemite 10.10.3. Ich nutze nur einen Account auf dem Mac. Ich müsste mal den Gast Account ausprobieren. Der Fehler betrifft sowohl Dateien die auf der lokalen Platte als auch Dateien, die auf dem NAS liegen.

Das ganze wäre auch nicht so tragisch aber leider kann man in iMovie auch keine Vorschau sehen. Ansonsten würde ich einfach VLC nutzen und gut.
 


System ist Yosemite 10.10.3. Ich nutze nur einen Account auf dem Mac. Ich müsste mal den Gast Account ausprobieren. Der Fehler betrifft sowohl Dateien die auf der lokalen Platte als auch Dateien, die auf dem NAS liegen.


Also bitte nicht böse sein, aber in den fast drei Stunden bis zu dieser Antwort hättest Du doch auch gleich schon einmal einen neuen Benutzer anlegen und es unter dessen Account prüfen können.
 
Ja, hätte man machen können, sorry, allerdings gibt es auch noch andere Verpflichtungen, denen man am WE nachkommen muss und möchte.

Also es ist benutzerunabhängig, also gleiches Problem bei allen Benutzern.
 
Hallo,

das Problem besteht leider immer noch unter allen Accounts. Eine Neuinstallation von Yosemite hat leider ebenfalls nichts gebracht.

Für YouTube Videos gilt das oben beschriebene leider auch.

Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten