MacMini (late 2009): Standby über Knopf geht nicht mehr

I

IsiT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallöchen,

seit einiger Zeit (ich kann nicht sagen, ob's seit dem Update auf Mavericks ist), bekomme ich den Mini mittels des Knopfes auf der Rückseite nicht mehr in den Standby. Länger Drücken bringt das Menü - hier Ruhezustand (und Neustart, Abschalten) vorgeschlagen.
Über das Menü oben links bekomme ihn auch - nur nicht mehr über kurzes Rücken des Knopfes.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder reaktivieren könnte?

Besten Dank im Voraus!

IsiT...
 
Energieeinstellungen kontrolliert?
 
Hallo,

bei "Energie Sparen" gibt es nix, was den Standbyknopf (oder "Ruhezustand") beeinflussen könnte.
Und die Funktion bei Mavericks scheint bei mir nicht zu funktionieren; der Bildschirm wird jedenfalls nicht dunkel, wenn ich denn Knopf antippe.

Alles seltsam...!

IsiT...
 
Ich habe das gleich Modell mit El Capitan im Einsatz.
Da ist der Knopf an der Rückseite nur zum Ausschalten, oder länger drücken zwangsneustarten, wenn das System hängt.
Den Sleep-Modus betätige ich nur über die Tastatur.
 
bei "Energie Sparen" gibt es nix, was den Standbyknopf (oder "Ruhezustand") beeinflussen könnte.
Und die Funktion bei Mavericks scheint bei mir nicht zu funktionieren; der Bildschirm wird jedenfalls nicht dunkel, wenn ich denn Knopf antippe.
Installiere Dir einmal testweise Mountain Lion auf eine externe Festplatte. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die Energie sparen-Seite hier noch die Option für das Schalten in den Standby per Power-Schalter.

Gerade noch einen Screenshot gefunden: Saving Energy and Managing Power | Setting System Preferences in OS X Mountain Lion | Que
 
Zurück
Oben Unten