MacMini langsam

C

chris07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe einen MacMini mit 512 Ram. Nachdem ich nun einiges an Software drauf habe, ist der sooo langsam geworden. Speziell wenn ich Photoshop verwende. Aber auch z.B. Firefox braucht ewig zum starten. Thunderbird wenns offen ist, dauerts 30 Sekunden bis z.B. das Verfassen Fenster da ist.

Jetzt habe ich mal meine Dateien gesichert und dann einmal eine Neuinstallation gemacht (wie bei Windows halt ;-)

Nichts wars. Alle Programme sind noch drauf :-(

Was habe ich falsch gemacht und hätte es überaupt etwas genutzt das er wieder schneller wird? Liegt es an fehlendem Ram?

Viele Grüße,
christian
 
Mehr RAM und vielleicht ein wartungsprogramm. z.B. Onyx
 
Naja, 512MB RAM ziehen ja auch nicht gerade die Wurst vom Brot. 1GB sollten es schon sein. Desweiteren solltest Du beachten, das Photoshop mit Rosetta läuft, also emuliert wird. Da kann man keine Geschwindigkeit erwarten. Vorausgesetzt, Du hast einen Intel-Mac.
 
Welchen Mac mini? G4 oder Intel?
 
wenn intel dann kein wunder...
 
Hallo,
bitte Vorsicht mit " Wartungsprogrammen ", ich denke RAM-Speicher hilft Dir in diesem Fall weiter. Speziell Photoshop ist sehr hungrig.

Gruß
ich_bins
 
ja aber man müsste schon wissen welche art rechner er hat. "nur" mac-mini ist doch ein bissi wenüsch :) war ja nur ein vorschlag.
 
Ja, ist ein Intel.

Dann werd ich mal mehr Ram besorgen. Oder gibt es PS schon für Intel ohne Rosetta?
 
noch nicht
1.quartal 07 wohl
 
chris07 schrieb:
Hi,
ich habe einen MacMini mit 512 Ram.
Da braucht man gar nicht weiterlesen.
Kein Wunder, dass der Mac mini so langsam läuft.
 
Zumal sich die Grafikkarte was von abzweigt..
 
selbst mit 1gb isser nicht welten schneller. richtig schnell wurde meiner erst, als ich osx, via firewire, auf eine externe platte ausgelagert hatte. die interne ist wirklich grausamst langsam.

grüße

robb
 
Hast du evtl. das Dashboard vollgestopft? Sind Ressourcenfresser. Check außerdem mal die Aktivitätsanzeige, um zu sehen, was da frisst....
 
Zurück
Oben Unten