MacMini Hibernate-Modus?

Diskutiere mit über: MacMini Hibernate-Modus? im iMac, Mac Mini Forum

  1. tnt_tom

    tnt_tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Hallo, ich bin's wieder :)

    ich hab hier schon die Suche bemüht und immens viele Beiträge zu o. g. Thema gefunden, aber leider keine Lösung :mad:

    Ausprobiert habe ich folgende Programme um den Mac in den Hibernate-Modus zu versetzen (ich möchte Suspend-to-Disk nutzen):

    - DeepSpleep Widget > geht nicht, mäkert > Keine Hibernate-Datei vorhanden
    - Sleep!Now 0.8 > geht nicht, Mac geht nur in Suspend-to-RAM

    Geht das wirklich nicht? Oder bin ich nur zu dämlich?:o

    cu, Tom
     
  2. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Das geht aber auch nur bei den Laptops!

    Der Mac Mini hat keinen Suspend to Disk Mode!
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Wozu brauch ein Desktop auch einen Hibernate Modus? Bei den Books ist es ja nur falls der Akku mal während der Sleepphase entleert wird.
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    gib mal in der Konsole 'pmset -g | grep hibernatemode' ein.
    wenn du eine Rückmeldung bekommst gibst du
    'sudo pmset -a hibernatemode 1'ein.

    wenn das nicht funktioniert,gehts nicht,hat aber nichts mit dem Desktoprechner zu tun.Der Hibernatemode wird eigentlich vom OS X und vom Prozessor unterstützt.
     
  5. tnt_tom

    tnt_tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Also, der Mac wird nach der Benutzung (da im Wohnzimmer) über eine Master-Steckdose mit allen anderen Geräten vom Netz getrennt.

    Ok, man kann ihn ganz ausschalten (der Systemstart dauert ja nicht lange), allerdings muss ich alle Programme dann erneut starten.

    Find ich komisch, dass es die Funktion beim Mac (Desktop) nicht gibt, da es bei anderen BS doch auch möglich ist, selbst Linux kennt ein Suspend-to-Disk...:(

    cu, Tom
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Ich würde den Mac eh nicht komplett vom Stromnetz trennen, nur Monitor usw. Ist vielleicht Aberglaube aber ich bin der Meinung das es besser wegen interner Batterie ect.

    Mein Mac hat eine eigene Steckdose, alle anderen Geräte hängen an einer Schaltleiste und werden abgeschaltet. Der Mac geht normalerweise nur in den Ruhezustand.
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    314
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Also du versetzt ihn in den Ruhezustand, ziehst dann den Stecker und willst irgendwelche dabei auftretenden Datenverlust mit dem DeepSleep verhindern? Der arme Mini ;)
     
  8. tnt_tom

    tnt_tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Wieso sollte dabei etwas verloren gehen? Suspend-to-Disk > Der gesamte RAM-Inhalt wird auf die HD gesichert und beim einschalten von dort wieder hergestellt.

    Mach ich auf dem XP-Rechner bereits, ohne Datenverlust, seit ~5 Jahren...
     
  9. tnt_tom

    tnt_tom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    24.09.2006
    Hallo und guten Morgen!

    @Rick42
    Dein Tipp funtioniert! Vielen Dank! :cake:
    Ist die Einstellung permanent, oder muss ich dass nach einem Neustart oder Update neu einstellen?
     
  10. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Danke für den Tipp, endlich kann ich den iMac bei Gewitter vom Netz trennen, ohne dass meine Arbeit verloren geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacMini Hibernate Modus Forum Datum
MacMini Late2012 - 32GB RAM ?? iMac, Mac Mini 09.11.2016
Windows-User scheitert an Neuinstallation von MacOS iMac, Mac Mini 30.10.2016
MacMini Fan-Connector lösen iMac, Mac Mini 16.10.2016
MacMini G4 startet manchmal nicht iMac, Mac Mini 12.08.2016
iMac 27" late 2009 startet nur im sicheren Modus iMac, Mac Mini 15.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche