MacMini - Grundrauschen beim analogen Audioausgang :( -> extern USB?

B

biggestfan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen besseren Ohrhörer (Sennheiser CX300) an den MacMini angeschlossen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Mit diesen Ohrhörern höre ich nämlich ein deutliches Grundrauschen, leise Musik-Passagen "saufen" deutlich ab. Die iPod-Ohrhörer waren da etwas gnädiger. Es liegt aber keineswegs an den Ohrhörern, beim iPod touch ist alles in Ordnung mit den CX300.

Ist das normal oder Garantiefall? Gibt's günstige USB-Soundadapter (< 20€), die zu empfehlen sind?


Danke im Voraus
 
Bin ich alleine mit meinem Problem oder stört das einfach niemanden? Ich finde die Qualität grausam :(.
 
Also mit meinen "AKG K271 Studio" Kopfhörern höre ich überhaupt kein Rauschen mit meinem MacMini. Impendanz ist wohl 55 Ohm, ist wohl eher wenig laut wikipedia.
 
Hm, sehr schade. Denn mit den CX300 bin ich eigentlich sehr zufrieden und an meinen Rechnern laufen sie auch ohne jegliche Probleme. Dann werde ich mich wohl doch nach einer günstigen USB-Soundkarte umschauen müssen.
 
Nachgelegt:
Da bin ich genau auf den richtigen Beitrag gestoßen.
Auch bei mir mit Sennheiser In-Ear-Kopfhörern deutliches Grundrauschen am Mac mini.
An meinen MP3-Player habe ich damit auch kaum Probleme, wobei auch dort etwas Rauschen ist. Meine Kopfhörer sind nicht mehr ganz neu, das mag auch mit eine Rolle spielen. Beim nächsten Mal wird es aber wohl eine anderes Modell / Marke.
 
Zurück
Oben Unten