MacMini G4 an LCD-Fernseher via DVI-HDMI macht Probleme!

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Mac Mini G4 gekauft, und möchte diesen jetzt via DVI zu HDMI Stecker an meinen LCD Fernseher anhängen.
Leider bringt er mir kein Bild und sagt mir, er habe kein Signal. Eine Verbindung an einen normalen TFT via DVI ist ohne Problem möglich.

Was ist hier das Problem?

Danke schon mal
Roman
 
Hallo,

ich habe meinen Mac Mini an einen Flachbildfernseher angeschlossen. Folgende Dinge sind zu beachten: Du musst den HDMI Eingang am Fernseher nehmen, der "Computer-geeignet" ist. Bei mir (Samsung 555) ist das nur der HDMI1 / DVI Eingang. Zweitens musst Du in der Monitorsteuerung unter den Systemeinstellungen das richtige Format eingeben - weiß nicht mehr genau, was das war.

Hoffe, die Tips helfen

Grüße
 
Das Format müsste ich ja nachträglich einstellen können, richtig? Also müsste ich auf jeden Fall mal ein Bild haben.
Einen anderen HDMI Eingang werde ich nachher gleich mal ausprobieren, habe 3 Stück und bin über den seitlichen reingegangen (die anderen beiden sind hinten). Vielleicht sind dann nur diese 2 geeignet.
 
Habe jetzt den Mac Mini an einen anderen HDMI Port angeschlossen, jedoch auch ohne Erfolg.
Mein MacBook Pro kann ich ohne Probleme an den Fernseher anhängen, nur den Mac Mini nicht.

Weiß jemand sonst noch Rat?
 
Hast du an deinem LCD keinen blauen VGA Anschluß? Habe mein iBook einfach mit dem Miniport-->VGA Adapter an den VGA Anschluß meines LCD Fernsehers verbunden und sofort ein einwandfreies Bild erhalten. Läuft auch bestens mit 1200x1080.

Die Quellen am Fernseher hast du auch schon durchgeschalten? Vielleicht kommt das Signal an einer anderen Quelle raus?
 
Nein hat er leider nicht, nur 3 HDMI Ports, und S-Video.
 
Hi,

welche Einstellungen hast Du für den Fernseher angegeben? Wie gesagt hat es bei mir erst funktioniert, nachdem ich mich per Bildschirmfreigabe eingeloggt habe und die Wiederholrate auf 25Hz eingestellt habe. Vorher konnte der Fernseher kein Signal finden.
 
Zurück
Oben Unten