MacMini: Festplatte formatieren?

lady_deluxe schrieb:
ya kann man so sagen meine schwestern z.b haben einfach spiel pogramme heruntergeladen oder ausversehen dateien und das system hat sich verlangsamt,,ich denke mal es kommt von den vielen progrrammen und dateien
Für den Fall der Neuinstallation würde ich Dir in diesem Punkt raten, für Deine Schwestern jeweils einen eigenen Account einzurichten. So kann man notwendige "Löschaktionen" besser realisieren und ausserdem können sie Dir nicht im System "rumpfuschen".
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Für den Fall der Neuinstallation würde ich Dir in diesem Punkt raten, für Deine Schwestern jeweils einen eigenen Account einzurichten. So kann man notwendige "Löschaktionen" besser realisieren und ausserdem können sie Dir nicht im System "rumpfuschen".
Gruss
der eMac_man



das haben sie schon gemacht;)) naja ich versuch das mal jetzt....und noch ne frage gibt es eigentlich messenger in dem man viedounterhaltungen machen kann für mac-nutzer ich benutze zwar msn aber die gibt es ya nur bis version 6.5 mehr nicht...gibt es da keine möglcikeit mit anderen msn nutzer eine viedeounterhaltung zu machen
 
lady_deluxe schrieb:
das haben sie schon gemacht;)) naja ich versuch das mal jetzt....und noch ne frage gibt es eigentlich messenger in dem man viedounterhaltungen machen kann für mac-nutzer ich benutze zwar msn aber die gibt es ya nur bis version 6.5 mehr nicht...gibt es da keine möglcikeit mit anderen msn nutzer eine viedeounterhaltung zu machen

Schon mal iChat probiert, ist dabei.
 
@ lady_deluxe:
Fange mal noch nicht an! Es gibt auch eine schnellere Variante für Dein Problem.
Lege einen neuen Benutzer an, der Admin-Rechte hat (Benutzer darf Computer verwalten).
Dann meldest Du Dich als dieser neue Benutzer an und gehst wieder in die Systemeinstellungen und löschst die anderen Accounts.
Videochat (Video, nicht Audio) mit MSN-User funktioniert über "aMSN" und "Mercury Messenger".
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Lege einen neuen Benutzer an, der Admin-Rechte hat (Benutzer darf Computer verwalten).
Dann meldest Du Dich als dieser neue Benutzer an und gehst wieder in die Systemeinstellungen und löschst die anderen Accounts.
Dann aber in jedem Fall die wichtigen Daten vorher sichern. Nicht daß sie den eigenen alten Account mitlöscht (unter "sofort löschen").
 
Ja, zu sichernde Dateien muss sie natürlich vorher brennen. Sorry, aber das hatte ich vorausgesetzt. Mein Fehler.
Gruss
der eMac_man
 
Ok Vielen Vielen Dank Für Die Hilfreichen Tipps;))
 
flippidu schrieb:
Dann aber in jedem Fall die wichtigen Daten vorher sichern. Nicht daß sie den eigenen alten Account mitlöscht (unter "sofort löschen").


eine frage kann es sein das der download von amsn grad nicht funktioniert oder geht das gerade bei mir nicht könntest du mal nachschauen bitte
 
Probier es mal hier:
 
lady_deluxe schrieb:
eine frage kann es sein das der download von amsn grad nicht funktioniert oder geht das gerade bei mir nicht könntest du mal nachschauen bitte
Dann versuche es mal hier:

Der funktioniert bei mir.
Gruss
der eMac_man
 
Ich hab keine Ahnung warum diese Fragen im "Home-umbenannt" Thread gepostet wurden und hab deshalb einen neuen Thread draus gemacht. Bitte beim nächsten Mal ein bissl überlegen und nicht die getoppten Threads zuspammen...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten