MacMini Fan-Connector lösen

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Ich wollte bei nem Mini (2010) die HDD tauschen. Anleitungen dazu gibt es genügend im Netz imcl. natürlich ifixit ... aber wie genau ich den Fan-Connector löse habe ich noch nicht im Detail gefunden.
Vor Jahren habe ich schonmal einen mini an dieser Stelle geschrotet ... daher ist die Vorsicht umso größer.
Wie genau, mit welchem Werkzeug und in welche Richtung löse ich denn nun diese Verbindung am besten?
Gleiches Problem kommt dan später denke ich auch och it dem IR-Connector.
 
Welche Verbindung meinst du? Ich habe bei meinem 2010er letztens erst eine SSD eingebaut. Die ganzen Kabelverbindungen sind doch nur von oben drauf geklippt.
 
"von oben draufgeclippt" .... genau diese Info suchte ich. Ich wusste eben nicht in welche Richtung der "Stecker" abgezogen werden muss.
 
Nimm am besten ein Kunststoffheber oder was ähnliches, nicht metallisches, dass du unter die Kabel schieben kannst und dann hochhebelst, dann sollte das einfach hochspringen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten