MacMini + ext. Brenner am Firewire-Port - Problem

P

Perm1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe mir einen externen Brenner zugelegt:
Mapower KC51C1-Gehäuse (Firewire + USB2) mit LiteON SOHW-1673S DVD-Brenner.

Ich dachte, dass Firewire mit Mac besser gehen soll, als USB2.
Dennoch ist der Betrieb am Firewire sehr unstabil: Brenner wird nicht immer erkannt, Brennvorgang bricht ab, Brenner ist nicht immer ansprechbar.

USB2-Betrieb ist dagegen problemlos.

Tipps? Danke im Voraus.
 
Perm1990 schrieb:
Hallo.

Habe mir einen externen Brenner zugelegt:
Mapower KC51C1-Gehäuse (Firewire + USB2) mit LiteON SOHW-1673S DVD-Brenner.
Chipsatz? Die MaPower-Gehäuse sind nach einer Aussage von Jörg Schilling (cdrecord-Autor) ziemlich unbrauchbar, was Firewire und Brenner angeht...
Perm1990 schrieb:
Ich dachte, dass Firewire mit Mac besser gehen soll, als USB2.
Dennoch ist der Betrieb am Firewire sehr unstabil: Brenner wird nicht immer erkannt, Brennvorgang bricht ab, Brenner ist nicht immer ansprechbar.

USB2-Betrieb ist dagegen problemlos.

Tipps? Danke im Voraus.
Gehäuse mit Oxford erwerben?
edit: oder halt USB2 verwenden.

Snoop
 
Hallo.
Das Gehäuse arbeite mit dem Oxford911-Chipsatz.
 
Moin!

Welche Firmware-Version auf dem 911er und welche im Brenner?

MfG
MrFX
 
Perm1990 schrieb:
Hallo.
Das Gehäuse arbeite mit dem Oxford911-Chipsatz.
Ups, das ist das erste problematische Oxford-Gehäuse, von dem ich höre....

Hast Du schon ein Firmware-Update gemacht? Im Zweifelsfall würde ich aber das Gehäuse zurückgeben und ein anderes kaufen.

Snoop
 
FW im Brenner ist 1.02. Es gibt 1.05.

Oxford911 FW-Version ist mir unbekannt. Wie kann ich die ermitteln/updaten?
 
Moin!

Hiermit! Aber schau erst mal nach, welche Version drauf ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten