MacMini Core 2 Duo kommt

Nur 98%?

wieso, beim Turnschuh sinds mal locker 98%

Viel zu wenig.

Deswegen wechseln ja auch Nike, Adidas und Co. vom teuren Produktionsstandort China nach Vietnam oder Kambodscha, da die auch 200 Euro AirJordan Schuhe für 1 Euro statt 2 Euro herstellen um auf die 99% zu kommen. Leider gibt es für die noch keinen Produktionsstandort wo sie 100% Marge erreichen. Selbst ein Sklave braucht was zum Essen.
 
Rückläuferquote?

a) Angesichts meiner Großhandelskenntnisse im Nicht-Apple-PC-Preisbereich und der Bewertung der verbauten Komponenten im iMac und Mini gehe ich von gleichen Spannen aus. Da die Rückläufer-Quote bei iMacs jedoch höher sein dürfte, sind absolut pro verkaufter Einheit gesehen ähnliche Zahlen zu erwarten.

Harald

Die Rücklaufquote sollte keine Rolle spielen. Apple hat sicher in den Lieferverträge stehen, dass Rückläufer, also mangelhafte Geräte, zu Lasten des chinesischen Herstellers gehen und diesen spätestens bei der nächsten Rechnung abgezogen werden.
 
Zurück
Oben Unten