MacMini Core 2 Duo kommt

McGunnar

McGunnar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Dort wird bereits Speicher für den Mac Mini Core 2 Duo (2007) angeboten.

Kann sich also nur noch um Tage handeln (Hoffentlich)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rotfl:

Als ob DSP weiß wann Apple neue Hardware bringt... :hehehe:

MfG, juniorclub.
 
Mal ehrlich betrachtet. Wo ist da jetzt was Neues dran bzw. ein Gerücht?

Das Jahr 2007 ist noch lange und irgendwann wird selbst für Apple der Moment gekommen sein, wo es keine CoreDuo mehr gibt, da die 'end of life' sind. Genau so sieht es mit dem 945GM Chipsatz aus. Also muss Apple demnächst Chipsatz und Prozessor updaten. Nur, ob das alle Änderungen sind, oder was sonst noch für den Mini kommt (oder ob er ganz eingestellt wird), dass weiß nur S. Jobs. ;)
 
Mac-TV hat ne schöne Sendung dazu wie man den Core Duo gegen einen Core 2 Duo austauscht! Obwolhs eigentlich sinnlos ist weil man für des Geld was man da ausgibt schon fast nen iMac bekommt...
 
Na, wenn man bedenkt, wie lange der C2D im Mini schon überfällig ist, könnte man auch den Schluss ziehen, dass Apple den Mini einstellt (neuer Cube? ;) )
 
Es wird anstatt dessen einen Mac Pro Mini geben. Wie ein Mac Pro nur bissel abgespeckt und mit Desktop- statt Workstation-Hardware bestückt.
 
mh but it's very very tiny :)
 
Es wird anstatt dessen einen Mac Pro Mini geben. Wie ein Mac Pro nur bissel abgespeckt und mit Desktop- statt Workstation-Hardware bestückt.
Oder kurz: Mac ;)

(ohne „Mini“, ohne „Pro“)
 
gab es aber schon oder?
 
der alte Mac war all-in-one und da gibt es ja jetzt den imac.
Was mir vorschwebt wäre BYODKM.
 
der alte Mac war all-in-one und da gibt es ja jetzt den imac.
Was mir vorschwebt wäre BYODKM.

Ja, schon klar. Aber es ist doch kein geschriebenes Gesetz, dass ein Mac all in one sein muss. Im Gegenteil ist das bei 3 aktuellen Produktlinien nicht der Fall.

Betrachte nur einfach mal die Namensvergebung. Es scheint einfach ein Produkt zu fehlen. Mit was diese Lücke nun gefüllt wird, darfst Du jetzt spekulieren ;)
 
:rotfl:

Als ob DSP weiß wann Apple neue Hardware bringt... :hehehe:

MfG, juniorclub.

Zumindest weiß DSP daß der neue MacMini Speicherbausteine bis 2 GB pro Stück unterstützt (Also 4GB insgesamt). Der derzeitige CoreDuo unterstützt bis max. 1GB pro Bank also 2GB gesamt (lt. Apple Spezifikation). http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Von daher kennt DSP bereits die Spezifikationen des Nachfolgers. Wann der kommt wissen die bestimmt nicht genau.

Gruß
McGunnar
 
Zumindest weiß DSP daß der neue MacMini Speicherbausteine bis 2 GB pro Stück unterstützt (Also 4GB insgesamt). Der derzeitige CoreDuo unterstützt bis max. 1GB pro Bank also 2GB gesamt (lt. Apple Spezifikation). http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Von daher kennt DSP bereits die Spezifikationen des Nachfolgers. Wann der kommt wissen die bestimmt nicht genau.

Gruß
McGunnar

Die wissen auch nicht die Spezifikationen. Simple Vermutungen und raten ist kein Wissen.
 
Zumindest weiß DSP daß der neue MacMini Speicherbausteine bis 2 GB pro Stück unterstützt (Also 4GB insgesamt). Der derzeitige CoreDuo unterstützt bis max. 1GB pro Bank also 2GB gesamt (lt. Apple Spezifikation). http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Von daher kennt DSP bereits die Spezifikationen des Nachfolgers. Wann der kommt wissen die bestimmt nicht genau.

Gruß
McGunnar
Mehr als raten ist das nicht. Als ich sagte, dass der Mini in seiner derzeitigen Form von Apple eingestellt werden könnte, weil der immerhin so lange nicht aktualisiert wurde, war das kein Scherz.
 
Zumindest weiß DSP daß der neue MacMini Speicherbausteine bis 2 GB pro Stück unterstützt (Also 4GB insgesamt). Der derzeitige CoreDuo unterstützt bis max. 1GB pro Bank also 2GB gesamt (lt. Apple Spezifikation). http://www.apple.com/de/macmini/specs.html

Von daher kennt DSP bereits die Spezifikationen des Nachfolgers. Wann der kommt wissen die bestimmt nicht genau.

Ich denke, das ist kein Geheimnis, die Core2Duo Chipsaetze unterstuetzen nur DDR2. Und die Module gleichen laut den duerftigen Spezifikationen ( DDR2 PC2-5300 ) auf der DSP Seite denen fuer die MB(P)s. Es wird zeit fuer einen neuen Mac Mini, aber ich wuerde jetzt nicht wegen der DSP Seite darauf tippen. Ausserdem gehe ich davon aus das der neue Mac Mini auch nur 3GB RAM unterstuetzen wird, wie es die anderen Modelle auch tun.

/tyake
 
Ausserdem gehe ich davon aus das der neue Mac Mini auch nur 3GB RAM unterstuetzen wird, wie es die anderen Modelle auch tun.
Die anderen werden aber schon bald mehr als 3 GB unterstützen, dank Santa Rosa ;)
 
Wenn der mini eigestellt/komplett überarbeitet wird (CUBE II) dann erscheint er mit ''santa Rosa'' und unterstützt dann auch 4GB+ .
 
Wieso keinen mini beibehalten um Neueinsteigern und Switchern die Möglichkeit zu geben auf Apple umzusteigen anstatt einen Aldi-Pc zu kaufen?

Produktpalette könnte doch trotzdem einen Cube 2 enthalten ,...oder wie man ihn auch nennen mag.( Halt einen Nicht-all-in-one in der iMac -Leistungs-liga)--- Cube 2 wäre halt wegen dem Kultstatus des erstens wirklich eine Werbung. ( JA ich bin mir bewusst dass der alte Cube eher in die Nähe des Powermacs ging)

Also dann etwa so : MacMini, "cube 2" , iMac, Mac Pro
Und im mobilen Bereich halt weiterhin : MacBook und MacBookPro

oder aber ... sie bringen irgentwann halt wie gewohnt neue MacPro-Konfigurationen raus und behalten die alten einfach bei geringeren Preisen bei ... so dass diese Geräte dann eben zu den Standart, Nicht-all-in-one Geräten werden würden... woduch sie durch die hohe Aufrüstungsmöglichkeiten natürlich zu optimalen Gamer-Maschienen im nicht High-end Bereich werden würden :)

Schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten