MacMini braucht WLAN woher am besten?

sciuk schrieb:
d.h. Airport express extern kaufen und den MacMini da einstöpseln?
wäre auch ok.


...genau !

ps. der mini ist zwar vorbereitet....der einbau ist allerdings keine einfache sache, da er innen recht komplex verschachtelt ist. Aber egal, die richtlinien von apple sind die, das kein apple händler den einbau vornehmen darf.....und wer es selbst macht, was natürlich nicht unmöglich ist, der verliert die garantie.....
...blöd aber faqt
 
in2itiv schrieb:
...genau !

ps. der mini ist zwar vorbereitet....der einbau ist allerdings keine einfache sache, da er innen recht komplex verschachtelt ist. Aber egal, die richtlinien von apple sind die, das kein apple händler den einbau vornehmen darf.....und wer es selbst macht, was natürlich nicht unmöglich ist, der verliert die garantie.....
...blöd aber faqt


Und so viel ich weis kann man den Airport-Einbausatz für den Mini nicht kaufen wird nur vom Apple Service eingebaut ...!
 
Das ist eigentlich ne Sauerei, daß die das set nicht verhöckern.
NA gut werd ich mir halt des Airport Hütchen kaufen müssen. Schade eigentlich
 
Na, aber wie jetzt? Ist der Mini vorbereitet für Airport? In dem Fall wäre ja nur die Karte anzustöpseln...
Umbau komliziert? Kommt auf das Geschick des Einzelnen an... und der Thread-Eröffner hat ja wohl ohnehin schon was in den Mini eingebaut und traut sich den Einbau zu....

Na, ich stell mir das vor wie beim Clamshell iBook.. da musste man auch die Karte nur anstöpseln.. Aber ich hab keinen Mini, daher weiß ich nicht wie der aufgebaut ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Amadeus_SBG schrieb:
Na, aber wie jetzt? Ist der Mini vorbereitet für Airport? In dem Fall wäre ja nur die Karte anzustöpseln...
Umbau komliziert? Kommt auf das Geschick des Einzelnen an... und der Thread-Eröffner hat ja wohl ohnehin schon was in den Mini eingebaut und traut sich den Einbau zu....

Na, ich stell mir das vor wie beim Clamshell iBook.. da musste man auch die Karte nur anstöpseln.. Aber ich hab keinen Mini, daher weiß ich nicht wie der aufgebaut ist..


....beim mini ist das anscheinend etwas komplizierter....und mit anstöpseln ist auch nicht einfach, da die airport karte einen steckplatz auf dem board hat...und der scheint nicht so einfach zugänglich zu sein, das apple uns das zutraut :(
 
sciuk schrieb:
Das ist eigentlich ne Sauerei, daß die das set nicht verhöckern.
NA gut werd ich mir halt des Airport Hütchen kaufen müssen. Schade eigentlich


...wenn du schon einen wlan router hast, brauchst du nicht das hütchen, sondern das käschtle (sprich ährpoad express...schaut aus wie das iBook/PB netzteil)
 
in2itiv schrieb:
...wenn du schon einen wlan router hast, brauchst du nicht das hütchen, sondern das käschtle (sprich ährpoad express...schaut aus wie das iBook/PB netzteil)

nu freilisch das Käschtle du hasch recht. ährpoad ekspress... pepp un billischer is des dingens ja och noch, gelle?
 
Amadeus_SBG schrieb:
Na, aber wie jetzt? Ist der Mini vorbereitet für Airport? In dem Fall wäre ja nur die Karte anzustöpseln...
Umbau komliziert? Kommt auf das Geschick des Einzelnen an... und der Thread-Eröffner hat ja wohl ohnehin schon was in den Mini eingebaut und traut sich den Einbau zu....

Muß das morgen echt mal checken ob der MacMini vorbereitet ist. So long
 
Hab bei einem Händler hier In Giessen nachgefragt und der baut mir jetzt Bluetooth und Airport für 110 Ocken ein. Keine Ahnung wie der das macht zu dem Preis, aber egal!! Dank für Eure rege Hilfe!!!
 
Giessen, wo???

Hi, ich komme aus Friedberg und habe das gleiche Problem. Würde den minimac gerne wlanisieren. Welcher Giessener Händler macht das denn??? Ist ja egal für mich ob ich nach Frankfurt zu Gravis fahre oder nach Giessen...
Danke vornewech!
 
Der Laden heißt CCNET und Du findest ihn in der Giessener Innenstadt im City-center.
 
Übrigens ein Tipp für diejenigen die an die USB-Lösung dachten: Der DWL-122 hat bislang noch keinen Treiber für Tiger!
 
Longshine LCS-8131G2 USB 54MBit
ich habe mir jetzt ein Longshine LCS-8131G2 USB 54MBit geholt und mein mac mini zeigt an das zuu wenig strom am usb port ist was soll ich tun??
 
Es ist schon die Airport Extreme Karte, die in den Mini passt, oder?

Weil hier taucht der Mini in der Beschreibung der Airport Extreme Karte nicht auf.
 
Ich habe einfach bei Amazon diesen WLAN Game Adapter für 60 € gekauft. Den klemmst Du an die Ethernet Buchse und das läuft sseit 6 Monaten ohne Pause an einem WLAN Router durch... Super Reichweite und keine Ausfälle seitdem...
 
Gn.Apple schrieb:
Longshine LCS-8131G2 USB 54MBit
ich habe mir jetzt ein Longshine LCS-8131G2 USB 54MBit geholt und mein mac mini zeigt an das zuu wenig strom am usb port ist was soll ich tun??

Ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung sollte helfen.
 
StDt schrieb:
Es ist schon die Airport Extreme Karte, die in den Mini passt, oder?

Weil hier taucht der Mini in der Beschreibung der Airport Extreme Karte nicht auf.

Reposts sind nicht wirklich gut, dennoch:

Passt die käufliche Airport Extreme Karte in den Mini?

Wenn im Mini schon BT drin ist, braucht man zum WLAN-Aufrüsten außer der AP Exreme Karte keine weiteren Zutaten?
 
mehr als nur airport-karte notwendig...

StDt schrieb:
Reposts sind nicht wirklich gut, dennoch:

Passt die käufliche Airport Extreme Karte in den Mini?

Wenn im Mini schon BT drin ist, braucht man zum WLAN-Aufrüsten außer der AP Exreme Karte keine weiteren Zutaten?

hallo,

hier mal im service manual des mini blaettern:


und feststellen, dass man fuer die nachruestung von wlan neben der airport extreme karte auch noch antenne sowie halterung benoetigt - das sieht dann so aus:

mmupgrade.jpg

die airport extreme kommt huckepack auf eine tochterplatine, die ihrerseits auf die hauptplatine des mini geschraubt wird. dummerweise bekommt man das gesamte set nur bei wenigen haendlern ohne einbau (wie oben bei multiware-tn.de fuer 99 euro inklusive bluetooth-modul und antennen - eine fuer wlan, eine fuer bt). dieser shop bietet aber - und ich bin nicht verwandt oder verschwaegert - den eibau fuer 20 euro gleich mit an...ein guter preis fuer das upgrade, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten