MacMini anstatt Terminalserver

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi leute,

hab in meiner Firma einen Linux Terminalserver aufgesetzt mit ca 20 ThinClients.

Jetzt wollte mein Boss wissen ob es auch so etwas mit MacMinis auf Apple-Basis gibt? Brauche ich dort auch einen Apple Server? Welche Hardware brauche ich dort?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich bin eigentlich Windoff-Schüler ;)
 
Ambesten nimmst du einen Mac Pro oder einen xServe die aber im gegensatz zum MacMini recht teuer sind würde aber trotzdem keinen MacMini nehmen weil den müsste man erstmal richtig mit RAM ausrüsten und so und du brauchtst ja noc Mac OS X Server was aber mit 5-Clinets auch schon um die 500€ kostet.

Grüße, Tom

:dance:
 
danke für deine schnelle Antwort.

Kann ich auch MacMinis unter einem Linux Terminalserver laufen lassen?
 
Das müsste auch funkeionieren dann würde ich aber den MacMini für knappe720 €uro nehmen und den dann ein bisschen aufrüsten schätze würde dann der MacMini insgesammt mit Tastatur und allem drum und dran ca. 1000€uro kosten.

Grüße, Tom
 
danke nochmals für deine kompetente, freundliche und schnelle antwort.

Kann ich dann dort auch so wie beim Windows Terminalserver, Software zentral installieren und für alle Clients zu Verfügung stellen?

Sorry, für die vielen Fragen :)
 
Tom127 schrieb:
...Mac OS X Server was aber mit 5-Clinets auch schon um die 500€ kostet...

Seit wann gibt es 5-Client Lizenzen? Und warum sind die so teuer wie eine 10er?

Grüße,
Flo
 
Ohh hab mich vertahn ich meinte ja eine 10... Sorry

Grüße, Tom
 
master07 schrieb:
...zentral installieren und für alle Clients zu Verfügung stellen?...

Du kannst einen Softwareupdateserver unter OS X Server bereitstellen, mit dem sich die Clients verbinden können anstelle des Servers von Apple.
Willst Du gezielte Roll-Outs machen, wäre ARD die bessere Wahl.

Grüße,
Flo
 
@lengsel:
ja aber nur über Remote Desktop auf 20 Clients die selbe Software installieren ist verdammt aufwendig. Gibt es nicht etwas besseres und kostengünstiges als ein OS X Server?!?
 
danke lengsel,

remotedesktop ist genau das richtige was ich gesucht habe.

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Super Forum mit vielen Experten hier!!!

:))))
 
Zurück
Oben Unten