MacMini an Plasma macht bei schnellen Bewegungen ein schlechtes Bild

Weisskugel

Weisskugel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
13
Ich habe meinen MacMini (1,66Ghz, DualCore) an meinen Pioneer 436xde angeschlossen.
Der Anschluss erfolgt über die VGA-Schnittstelle meines Fernsehers.
Das Bild ist auch gut bis sehr gut (keine Ränder, scharf). Nur bei bewegten Bildern, besonders bei schnellen Bewegungen, fängt das Bild kurz an zu "zittern". Es sieht dann so aus, als wenn in der Mitte des Fernsehers das Bild kurzzeitig verschoben ist. Ich glaube das nennt man "Tearing".
Gibt es da eine Lösung? Lohnt es sich zum Beispiel bei dieser Konfiguration über DVi->HDMI zu gehen?
Auch über EyeTv ist das Bild etwas matschig, was jedoch wohl eher am DVB-T Signal liegt. Wie gesagt, Standbilder sehen gut aus.

Bis dann

Weisskugel
 
Hi,

benutze auch den mini auf einen LCD allerdings von Samsung 32".
Ich gehe über das Belkin PureAV DVI auf HDMI Kabel in den LCD.

Habe bis jetzt nicht das Problem festgestellt was du hast.
Evtl. liegt es ja wirklich an der Analogenschnittstelle die du nutzt
 
Hab dem Mac Mini Dual Core am LG 42 LCD 3R und kann diesen Effekt ebenfalls nicht beobachten
 
koobcam schrieb:
Hab dem Mac Mini Dual Core am LG 42 LCD 3R und kann diesen Effekt ebenfalls nicht beobachten

:)
Habe ich glatt vergessen:
habe auch einen Mac Mini Dual Core - 1 Woche alt :)
 
Das DVB-T Bild kann es eigentlich nicht sein. Würde dann eher an der Bewegung liegen denke ich mal. DVB-T zeichnet sich ja dahingehend aus, dass entweder das Bild da ist und gut oder eben nicht da ist. Es kann also höchstens passieren, dass Frames verloren gehen, wenn die Signalstärke nicht so besonders ist. Ich würde es an deiner Stelle mal über HDMI probieren, das ist auf Plasma und LCD-Fernseher oft besser als die "veraltete" VGA-Schnittstelle. Der Kontroler für die VGA-Schnittstelle ist in der Fernseher auch meistens nicht so gut wie der für DVI/HDMI.

Gruß Felix
 
VGA für Plasma ist doch verschenkte Qualität, wenn du via DVI >HDMI gehen kannst. Das sollte auch das Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten