MacMini an ISDN

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von sciuk, 29.05.2005.

  1. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Habe mir einen MacMini zugelegt, bin jetzt voller Stolz am ausprobieren und hab festgestellt daß mein ISDN Kabel nicht in die analoge Buche paßt. Jetzt weiß ich daß mien digitales ISDN nicht so ohne weiteres in eine analoge Mac-Buchse anzuschliesen ist, aber ich wie bekomme ich denn eigentlich per ISDN ins internet mit dem kleinen???
     
  2. .mac

    .mac Gast

    hi und willkommen im forum :)
    du brauchst eine usb-isdn karte, sowas sollte es auch für mac geben.
    oder du begnügst dich mit 56k und packst ein normales modemkabel an den mini. das verbindest du mit nem analogen port deiner tk anlage, wenn du eine hast. mes gäbe auch noch isdn router, die dürften aber aus kostengründen ausfallen.
     
  3. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Das ist echt toll so schnelle Hilfe zu bekommen!!!
    Weißt Du auch noch eine genaue Bezeichnung einer solchen Karte und wo ich die am besten herbekomme?
    Vielen Dank im voraus!
     
  4. howy

    howy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    09.04.2005
    kauf einen netgear RT328 ISDN Router gebraucht bei ebay. damit gibt es dann überhaupt keine Probleme...
     
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Oder ein USB ISDN Modem namens "Webshuttle II" von Hermstedt.
     
  6. .mac

    .mac Gast

    http://www.draytek.de/prod/index_adapter.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    den von .mac enpfohlenen draytek minivigor 128 kann ich uneingeschränkt empfehlen, hab mir mal einen für ca. 28 Euro bei ebay geschossen, sind evtl. zurzeit noch günstiger da alle auf DSL umsteigen.
    Gruß DT
     
  8. winterday

    winterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich habe auch den MiniVigor128 und bin ausgesprochen zufrieden. DrayTek bietet auch aktuelle Treiber für Mac OS X an.
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Trust Mini USB ISDN Modem geht auch :)
     
  10. sciuk

    sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Vielen Dank ihr seid KLASSE!
    Habs mir bestellt bei Ebay und bin gespannt!
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen