MacMini am TV

Das Dein TV nur Cinch und Scart hat, heißt nicht, das es kein S-Video kann. Ich vermute mal sehr stark, das es das kann. Denn sonst hättest Du nur ein S/W Bild gehabt.
Und jetzt machst Du aus dem FBAS Signal ja auch ein pseudo S-Video.

Sicher das Dein S-Video Kabel OK ist? Oder sonst alles stimmte?
 
Wenn dein TV doch Chinch kann, warum schließt du den Mini dann nicht über das Chinchkabel an? Oder hab ich jetzt den Grund überlesen, warum DAS nicht geht?!
 
das hatte ich auch so geplant, direkt an chinch gelb und gut. Jedoch war das Bild ebenfalls sau schlecht, flackerte, das RGB Spektrum war klar zu sehen. Somit hab ich mir dann diese Kombination zusammengefummelt.

Das S-Video Kabel, war noch eingepackt... glaub nich das da was kaputt ist... aber ist ja auch egal eigendlich, alles ist cool, alles läuft, ich bin zufrieden :D

Hab eben noch MediaCentral installiert, nun ist alles roger :D
 
Ahso,


ich hab S-Video (dvi adapter) mit dem Kabel (S-Video auf Chinch) auf den gelben TV Chinch gesteckt, vielleicht ist das der Knackpunkt warum mein Bild so grottig war. Ich hab leider kein Chinch (männlich) auf Chinch (männlich) Kabel hier, sonst würde ich das mal testen...
 
g.linnemann schrieb:
ich hab S-Video (dvi adapter) mit dem Kabel (S-Video auf Chinch) auf den gelben TV Chinch gesteckt, vielleicht ist das der Knackpunkt warum mein Bild so grottig war.
Nicht nur vielleicht, sondern das ist es sehr wahrscheinlich.
Warum steckst Du nicht einfach das S-Video Kabel (an beiden Seiten S-Video) in den Scart Adapter!?

Gruß

PS : Es heißt übrigens nicht Chinch, sondern Cinch.
 
weil ich dann auch ein scheiss bild hatte... das war ja das komische :D
 
Das liegt dann aber eindeutig an Deinem TV und nicht am Adapter oder Mini oder was auch immer. Denn ich habe es hier genau so am laufen.
Na ja, fast, mein TV hat einen extra S-Video Eingang.

Hast Du mal eine andere Scartbuchse probiert? Da gibt es stellenweise auch Unterschiede.A
Auf jeden Fall macht Deine jetzige Verkabelung wenig Sinn. Dann lieber gleich nur FBAS, also ein Cinchkabel.

Gruß
 
ja aber viel mehr qualität werd ich da eh nicht mehr rausholen, schätz ich...

... es läuft so zu meiner zufriedenheit ;)
Das gute ist halt, das ich den ganzen kram hier hatte und nur den Apple Adapter kaufen musste :)

Aber dank dir trotzdem für den Beistand :D
 
BirdOfPrey schrieb:
Na ja, fast, mein TV hat einen extra S-Video Eingang.
Merke gerade, ist Quatsch.
Ich habe es wirklich genau so laufen.
S-Video -> Scart-Adapter.

Komischerweise läuft das ganze nämlich nicht über meinen AV Verstärker. Dann erkennt der Mini keinen TV und ich erhalte kein Bild.

Wie gesagt, Du könntest mal versuchen die Scartbuchse zu wechseln. Denn eine reine S-Video Verbindung sollte noch etwas besser sein, als das was Du jetzt hast.

Gruß
 
hab leider nur eine scart buchse, da wird das schwierig hehe :D
 
Dann ist es auch gut möglich, das Dein TV wirklich kein S-Video kann.
 
Zurück
Oben Unten