MacMini am Plasma im Wohnzimmer

M

MephisTTo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

ich bin neu hier und gleichzeitig neuer MacMini user. hatte noch nen mac und versuche mich derzeit mit learning bei doing durchzubeißen. bei zwei sachen komme ich aber nicht klar und wollte um hilfe rufen :D

Problem 1:
Der MacMini hängt an meinem 60 Zoll Plasma im WZ, alles läuft prima nur leider kann ich von der couch aus die obere systemleiste nicht lesen da zu klein. habe bisher alles geschafft zu vergrößern bis auf die obere leiste, was natürlich auch im safari oder itunes etc.pp. echt nervt da ich nicht sitzen bleiben kann um hier irgendwas zu ändern.

Wer kann mir sagen wie ich hier die größen anpassen kann??!!

Problem 2:
Ich komm mit dem programm iphoto als standard bildbetrachter irgendwie nicht richtig klar, gibts hier ne bessere alternative zum bilder anschauen ??


Über hilfe wäre ich echt dankbar!!!!

Gruß
Dirk
 
Problem 1:
Der MacMini hängt an meinem 60 Zoll Plasma im WZ, alles läuft prima nur leider kann ich von der couch aus die obere systemleiste nicht lesen da zu klein. habe bisher alles geschafft zu vergrößern bis auf die obere leiste, was natürlich auch im safari oder itunes etc.pp. echt nervt da ich nicht sitzen bleiben kann um hier irgendwas zu ändern.
Einfachste Möglichkeit: Systemeinstellungen -- Bedienungshilfen -- Sehen: Zoom (Ein).

Mit dem Programm "TinkerTool" kann man auch Systemschriftarten und -größen einstellen. Ob das dann nicht die Symbolleisten zerhaut, sei mal dahingestellt.

Wer kann mir sagen wie ich hier die größen anpassen kann??!!

Problem 2:
Ich komm mit dem programm iphoto als standard bildbetrachter irgendwie nicht richtig klar, gibts hier ne bessere alternative zum bilder anschauen ??

Na ja, zum bloßen Anschauen kann man einfach das Bild im Finder markieren und die Leertaste oder [ALT]-Leertaste drücken ;) Ansonsten, versuche doch mal Picasa, finde ich weitaus besser als Bildmanager. Zumal Picasa die Ordnerstruktur der abgelegten Bilder nicht antastet. Zu dezidierten Diashow-Programmen können vielleicht andere noch was sagen.
 
super danke, denke ich versuch mich mal mit der zoom Funktion.

es hat sich aber noch eine frage aufgetan......

wie schaffe ich es das der mac sich automatisch bei jedem start mit meiner netzwerkplatte verbindet und ich nicht alles manuell machen muss?
 
wie schaffe ich es das der mac sich automatisch bei jedem start mit meiner netzwerkplatte verbindet und ich nicht alles manuell machen muss?

... gibt es da nicht den "Autostart" Benutzververwaltung zu startende Objekte ....?
Oder in der Netzwerkverbindung für eine Bereitstellung bei Anmeldung sorgen ....
 
Zurück
Oben Unten