MacMini 2008 (C2D/2GB/120GB/GMA950) OS-X 10.5.4

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.344
Reaktionspunkte
512
Hi,

ich habe meine Schwiegermutter einen Mini gekauft. Es ist ein 2008er C2D. Dabei war OSX-10.5.4.
Ich habe jetzt alle Updates durchlaufen lassen und er ist jetzt bei 10.5.8 angekommen.

Der Rechner soll vorrangig im Internet eingesetzt werden.

Welches OS-X sollte ich daher verwenden um aktuell auch alle Internetseiten aufrufen zu können.
Flash bspw. wird erst ab 10.6 online per Update supported. Einen Mac-App-Store habe ich nicht
unter 10.5.8. Ich könnte aber eine CD-Version 10.6 erwerben, die Frage ist halt, was ich wirklich
brauche, denn jedes größere OS-X braucht auch mehr Ressourcen.

Danke Euch
Doc
 
wenn der rechner vorrangig im internet eingesetzt werden soll, brauchst du doch auch einen halbwegs akutellen browser und flash (das ja am besten mit flash blocker erst einmal etwas absichern).
da kommst du mit 10.5 nicht weit, mit 10.6 schon weiter.
und so viel mehr braucht 10.6 nicht…
aber der app store bringt dir ja auch nicht viel, weil viele apps ja auch schon 10.7, 10.8 oder 10.9 als mindestvoraussetzung haben…
 
OK, dann sollte ich wohl upgraden.
 
Zurück
Oben Unten