MacMini 1,5 Core Solo OK

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von joestoeb, 02.10.2006.

  1. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir, verkauft gerade sein Hardwarezeug, er wird dafür allerbestens 450 - 490 Euro bekommen, mehr ist absolut nicht drinnen, und mehr kann er auch nicht drauflegen.
    Dafür bekommt man aber momentan nur einen MacMini Core Solo im Refurb Store.
    Ich weiss nicht so recht, ob ich ihm zu diesem Gerät raten soll?
    Was meint ihr?
    Der CoreSolo hat ja nicht so pralle Proz Leistung, und viele waren damals als der rauskam, vom Core Solo nicht so begeistert.
    Ich bin mir nicht so sicher ob ich den noch empfehlen sollte, möchte halt auch ungern, dass die erste Begegnung mit dem Mac dann gleich zu entäuschend wird.
    Mich würde einfach mal ein paar subjektive Einschätzungen interessieren.
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2006
  2. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    *mal ein bischen nach oben schieb*

    Hat denn wirklich keiner dazu eine Meinung :( , ich bin mir halt noch unschlussig was ich raten soll:kopfkratz: .
    Finanziell ist halt bei meinem Freund maximal ein Core Solo drinnen, den es im Refurb zurzeit für 469 Euro gibt:noplan: .
     
  3. doger

    doger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    MacUser seit:
    11.11.2004
    Mal schieben helfen ;)
    Also ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können das Mac-TV die CoreSolo Varaiante mal getestet hat,vielleicht findest Du in deren Video Archiv noch was.
    Vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter.
     
  4. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Hatte den Core Solo 4 Wochen lang im Betrieb, war auch Switcher und war total begeistert. Mehr war finanziell bei mir auch nicht drin. Bin jetzt auf ein MacBook umgestiegen, da ich Mac OS auch mobil dabeihaben wollte.. Wennich unterwegs war hab ich mich immer auf daheim gefreut :D ...

    Wenn man das Teil auf mindestens 1GB RAM aufrüstet, kann man damit ordentlich schnell arbeiten. Surfen, Office (wenn nicht MS Office), eMails, DVDs gucken und Musiksammlung sortieren etc. geht damit einwandfrei.

    Es kommt immer auf das Einsatzgebiet an. Für den Einstieg ist das Gerät super.

    Gruß,
    Mathias
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Also ich nutze den Core Solo als Mediacenter mit 1 GB RAM, das reicht dicke für den Hausgebrauch. Letztendlich ist der Core Solo ja nichts anderes, als ein aktualisierter Centrino der bis vor kurzem noch in den High-End-Wintel Notebooks eingebaut wurde. Für den Heimgebrauch ist m.E. Hauptspeicher eh viel wichtiger als Prozessor-Power, da 90% des Tages der Prozessor eh nicht voll ausgelastet ist.
     
  6. joestoeb

    joestoeb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    73
    MacUser seit:
    27.09.2003
    @elkaracho
    @SmartieBlue
    Danke für die Erfahrungsberichte und die subjektive Meinung dazu:clap:

    @SmartieBlue
    Ist schon richtig, die volle Prozessorlast wird bei den ganzen Officesachen, und Internetkram eh nicht gebraucht.:D
    Und dass der Mini keine Hardcorespielemaschine, oder eine kleine Renderfarm ist, ist auch klar:)

    Ich muss gestehen, ich lasse mich manchmal auch von dem Gigaherzwahnvirus anstecken.;)

    Also ich denke, ich werde ihm jetzt doch zu dem CoreSolo raten, zumal der Preis wirklich OK ist, im Refurb Store von Apple, ich habe mal bei Ebay nachgesehen, da laufen die ganzen CoreSolo, naja, soviele gibt es da nicht, alle an bzw über die 500 Euro:kopfkratz: .

    Da ist dass doch mal ein gutes Angebot, für 469 Euro :thumbsup: , ein zwar generalüberholtes, aber dann doch neues Gerät zu bekommen, mit der Möglichkeit das notfalls auch problemlos zurückschicken zu können.

    Dann werde wir das mal bestellen, mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück, und es gibt mehr, als was offiziell bestellt worden ist, soll ja manchmal vorkommen :zwinker: , also mehr RAM und so meine ich.

    Zur Not, kann man es, wenn es garnichts sein sollte, so wie es im Refurb Fred ja auch immer geschrieben wird, einfach zurückschicken, geht bei Apple ja ohne Probleme
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;)
    Vielen reicht ja sogar ein G3 Mac... da ist der CoreSolo schon deutlich überlegen :)
     
  8. spacenut

    spacenut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Mich würde der Core Solo auch interessieren. Allerdings müsste er via Bootcap auch für WinXP herhalten, da ich nen HP Laserjet 1000W habe, der unter Mac OS partout seinen nicht arbeiten will. Reicht der Core Solo für XP aus?
     
  9. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Schneller als der Celeron in deiner sig. ist er auf jeden fall.
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Beim Mac mini Core solo würde ich dann doch lieber einen G4 nehmen. Von der Geschwindigkeit her ist der Core Solo nicht sehr viel schneller als der G4, aber alle Programme laufen nativ. Muss Windows sein taugt sicherlich aber auch ein Core Solo. Wie schon gesagt wurde kommt es auf das Anwendungsgebiet an. Für mich wäre er wegen der 2,5" HDD und der Grafikkarte nichts. Dann doch lieber einen iMac (im Refurb btw. als C1D schon für 850€ zu haben).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacMini Core Solo
  1. Cageli35
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    839
    isch220
    26.12.2014
  2. kpx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    995
    weehlexx
    27.12.2009
  3. ich_bins
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    397
    Hotze
    17.08.2007
  4. IDF
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    441
  5. upiethe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    748
    starwarp
    07.09.2006