MacMice

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hellas!

hab gerade die Macmice Maus ausgespackt und: Ich bin
enttäuscht! Das Scrollrad (darauf kam es mir an) macht knacksige
Geräusche, die Tasten klicken blechern und auch das Design sieht -
im Vergleich mit der Apple Pro Maus - klobig(!) aus!
Weiss jemand von was ich rede??

Gruß

Oliver
 
Die Erfahrung haben schon viele User hier im Forum gepostet.
Scheint wirklich nicht so toll zu sein. Da bleib ich bei meiner
Apple Wireless. :D

Vielleicht kannst du sie umtauschen?
Oder bei eBay versemmeln?

;)
 
Auch die Verarbeitungsqualität ist mies! Und erst die Optik: *würg*
 
Ne, die Maus ist bescheuert; man braucht auch mehr Kraft um einen
Klick auszulösen; wirklich übel das Teil!!!!!!!!!!!!!!!
----
Butter bei die Fische: wer kann mir eine Scroll-rad Maus empfehlen,
die schön in der Hand liegt und einfach Spaß macht???
 
Oliver-Michael schrieb:
Butter bei die Fische: wer kann mir eine Scroll-rad Maus empfehlen,
die schön in der Hand liegt und einfach Spaß macht???

Ich habe gerade im Mai und Juni viele Mäuse mit 3 und mehr Tasten sowie Scrollrad durchgetestet und mich letztendlich - wegen des Herstellers - schweren Herzens für diese hier entschieden. Die Befürchtungen waren aber ungerechtfertigt, denn die Maus ist einfach top! Sieht prima aus (paßt perfekt zu den weißen Mac-Tastaturen), liegt hervorragend in der Hand, ist zuverlässig (selbst bei Ego-Shootern) und die Maus-Software ist sehr ausgereift. Ich würde zugreifen, solange es von dieser Maus noch Restbestände mit Neuware gibt. Die MacMice hatte ich auch ins Visier gefaßt, fand das Design aber mißlungen; außerdem wollte ich endlich eine kabellose Maus.
 
Mit Kabel?

Hiiii,

wow, die sieht echt knuffig aus! Gibts die auch MIT Kabel?

(--:

Gruß

Oliver
 
Komisch! Ich hab die MacMice The Mouse (USB) und bin eigentlich ganz zufrieden. So richtig hochwertig wirkt sie nicht, aber sie leistet ihren Dienst und passt echt ganz gut zum iBook.

Für Ego-Shooter ist sie wohl echt nicht geeignet.....stimmt!
 
Nabend!
Zwei Stück habe ich direkt davon gekauft, ich Dumpfbacke! :D
Und jetzt macht die Software Probleme, der Ruhezustand verursacht Keyboard-Einstellungs-Veränderung in amerikanische Belegung. Finde ich nicht lustig! MacOS 9-Kompatibilität war angesagt! Ist aber wohl nicht so!
Bei einer Maus hat die rechte Maustaste schon aufgegeben, die ist ja nicht ganz unwichtig! Ich werde sie wohl umzutauschen zu versuchen.
Die Logitech-Traveller läuft an meinem 9.2er-OS-iBook ganz hervorragend, ohne jede Störung.

Ahrsib
... hasst Umtauscherei.
 
Ich bin mit meiner Mac-Mice zufrieden, es ist die erste Scroll-Maus, dir mir keine Krämpfe beschert. Nur die Genauigkeit beim Plazieren von Bildern u. Ä. lässt zu wünschen übrig – da sind die Apple-Mäuse klar besser. Sie funktioniert auch unter OS 9 – allerdings nicht in allen Programmen (was aber dann wohl eher den Programmen zuzuschreiben ist – und man muss unter OS 9 starten um den Treiber zu installieren). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, aber die nächste wird wieder eine Apple-Maus sein :)
 
Ich habe meine MacMice im Kleiderschrank verschwinden lassen, und mir ne
richtige Maus zugelegt: von LOGITECH! Mit reichlich Schaltern und
vor allem Ergonomie und funktionalität . Erschreckend: die hohe Abtastung.
Die Maus funktioniert sogar auf der Massivholz Platte hier. Das ging mit
der Apple-Maus nicht! Also: Maus-Mission abgeschlossen *gg*
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich bin mit meiner Mac-Mice zufrieden, es ist die erste Scroll-Maus, dir mir keine Krämpfe beschert. Nur die Genauigkeit beim Plazieren von Bildern u. Ä. lässt zu wünschen übrig – da sind die Apple-Mäuse klar besser.

Das kann ich unterschreiben. Grundsaetzlich laeuft meine MacMice-Mouse ganz ordentlich. Nur eben mit der Genauigkeit hapert's manchmal.

Gruss,

der GermanUK
 
@bömpfmactobi und GermanUK:
Legt ihr euren Mac nie schlafen? Bei mir macht das schon Sinn, weil ich ihn manchmal stundenlang nicht brauche! Und danach ist die Tastatur verstellt, ist auf meinem Quicksilver genauso wie beim eMac. Ich arbeite fast ausschließlich unter MacOS 9.2. Und ihr habt da keine Probs?

Ahrsib
... staunt und wundert sich.
 
Ahrsib schrieb:
@bömpfmactobi und GermanUK:
Legt ihr euren Mac nie schlafen? Bei mir macht das schon Sinn, weil ich ihn manchmal stundenlang nicht brauche! Und danach ist die Tastatur verstellt, ist auf meinem Quicksilver genauso wie beim eMac. Ich arbeite fast ausschließlich unter MacOS 9.2. Und ihr habt da keine Probs?

Ahrsib
... staunt und wundert sich.

Also ich mach mein iBook auch aus, wenn ich es nicht brauche. Allerdings benutze ich a) die MacMice Software nicht und b) habe ich OS X und nicht OS 9 wie Du. Ich hab die Mouse einfach eingesteckt, das Scrollrad in den Systemeinstellungen mit Expose belegt, fertig. Keine Probleme. Meine Tastaturbelegung ist nach Standby oder Shut Down auch noch die gleiche; aber das liegt bei Dir ja eventuell an der Software.

Gruss,

der GermanUK
 
Doch, mein Rechner schläft sehr oft! :)
Und diese Probs habe ich nicht, obwohl ich ebenfalls viel in Classic arbeite (nicht OS 9.2, sondern Classic!). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf meinem iBook mit OS 9 gestartet war, um den MacMice-Treiber für OS 9 zu installieren, auf meinem iMac dagegen nicht (bin noch nicht dazugekommen :)). Da auf dem iBook die Maus (insbesondere Scrollen) in der Classic-Umgebung funktioniert, auf dem iMac nicht, komme ich zu dem oben genannten Ergebnis: Man muss die Maus-Software für OS 9 installieren, indem man zuvor von OS 9 startet.
 
Mein Mac läuft so gut wie nur unter MacOS 9, also fand auch die Installation darunter statt. Classic ist ja nur die Umgebung aus MacOS X gestartet.

Lesen! Nicht Bilder gucken! :D

Ahrsib
... werde jetzt an den Händler mailen, nachdem ich das abgeklopft habe!
 
Hallo,

ich habe auch eine MacMice in Betrieb! Und die läuft wirklich gut! Auch habe ich keine Ungenauigkeitsprobleme!

LuckyKvD
 
habe auch eine mm-mouse am ibook und bin eigentlich ganz zufrieden und finde nur das scrollrad etwas zu leicht. bei der ms-mouse hatte das rad einen minimalen widerstand, das fand ich angenehmer.
 
LuckyKvD schrieb:
Hallo,

ich habe auch eine MacMice in Betrieb! Und die läuft wirklich gut! Auch habe ich keine Ungenauigkeitsprobleme!

LuckyKvD

Sehe ich auch so! pepp

Von der Optik und Ergonomie her hatte ich ein Foto wo die MacMice und die Promouse nebeneinander lagen.

Wer sich an 0,5 mm Unterschieden stört :eek:
Das Scrollrad knackt nicht und kräftemäßig ist´s auch auszuhalten :rolleyes:

Zur Not raufknieen :D

Ich mag sie nicht mehr hergeben. ( wegen des Scrollrades )
 
Naja, ihr seid wohl alle MacOS X-User ...
Soweit bin ich noch nicht, da ich das MacOS 6 noch kenne, alter Baum halt!-)

Ahrsib
... Logitech-Traveller läuft auf'm G3-iBook mit MacOS 9 gut, ist mir aber für den Hausgebrauch zu klein.
 
Also, ich habe meine MacMice nun seit 2 Tagen und muß sagen das ich eingetlich ganz zufrieden bin. Das klicken geht wirklich etwas schwer, dafür sind die gleiteigenschaften wirklich sehr gut. Die MS Optical ICe Mouse kann ich leider nur eingeschränkt empfehlen. Ich habe bei mir im Büro das Set mit Tastatur und Maus gleich mehrmals im Einsatz, und wenn einer denkt das ein ibook der imac schnell vergilbt sollte er über diese maus gar nicht erst nachdenken. Das Ding war bei uns nach ca. 3-4 Monaten vollkommen vergilbt, da zwei sorten plastik verwendet wurden, von denen eine echt absolouter schrott ist (die leicht milchige). Optisch ist die Mouse ansonsten nur zu empfehlen, da sie gut zum Imac oder Ibook passt, und technisch gibt es nix auszusetzen. Die schlechteste wenn auch schönste maus ist mittlerweile wohl die apple maus. Ohne tweite Taste und Scrollrad kann man hier von komfort wohl kaum reden, obwohl sie immer noch sagenhaft schön ist und gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten