MacMice The MouseBT

Sanity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
8
Moinsen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Maus gemacht? http://www.arktis.de/detail_hardware.php4?artikel=4802&partnerid=&partnerid= (Link führt zum Arktis Shop).

Ich habe mir ja den iMac G5 mit BT, wireless Keyboard und Mouse bestellt, nur komme ich einfach nicht mit der Eintastenmaus klar - zudem fehlt mir schlicht und ergreifend das Scrollrad. Da die Maus, welche die Apple BT Maus ersetzen soll, eben auch aussehen soll wie der "Rest", aber dennoch meine Wünsche erfüllen soll, kommt ja nur diese Maus in Frage.

Mich würden daher Erfahrungswerte interessieren. Danke.
 
Vielleicht hilft dir das weiter?
 
Herzlichen Dank. Habe unabhängig von den Links auch auf eigene Faust geforstet und nach dieser Lektüre steht das Fazit fest: Diese Maus wird nicht erworben, zumal 60€ auch kein Pappenstil sind.

Danke nochmals. Alternativen (optisch wie funktionell) gibt es wohl eher nicht? Hört sich doof an, aber bei meinem Mac muss einfach alles auch optisch zusammen passen ;)
 
Sanity schrieb:
Hört sich doof an, aber bei meinem Mac muss einfach alles auch optisch zusammen passen ;)


Nö, gar nicht! Geht mir genauso! :) Ich hatte das Teil ca. 5 Monate in Betrieb.... jetzt liegt es im Schrank und ich nutze wieder eine Apple-Maus.
 
Ich hatte Die MacMice bluetooth Maus in weiß und hab Sie sofort wieder zurückgeschickt. Bei 30 cm zum Notebook fing der Mauszeiger zu ruckeln an. Ausserdem ist sie von den Maßen noch größer als die Apple Maus, das Scrollrad ist eine einzige Katastrophe. Ich hab jetzt die Bluetooth Maus von Anycom. Die ist Klasse, klein, handlich, funktioniert hervorragend und passt optlisch super genial zum Powerbook. Sie hat Akkus drinn und eine USB Ladestation in die man die Maus einfach nur einklicken muss. Supergeniale Lösung.

Gruß vom Schelm
 
Danke für deinen Eindruck, werde mal nach diesem Produkt googeln. Wie gesagt, ich würde ja auch mit der BT Maus von Apple arbeiten und kann mir vorstellen, daß ich mich auch die Eintastenmaus gewöhnen könnte, aber ohne Scrollrad??? Ich arbeite tagtäglich mit Dokumenten, die im Regelfall 80 Seiten stark sind, da ist ein Scrollrad einfach praktikabel. Die zweite Maustaste brauche ich eigentlich "nur" um vernünftig D2 zocken zu können :D
 
kensington pocketmouse pro ... wie wärs damit???
 
Ich hab die MacMice, zusammen mit dem orig. Apple BT Keyboard eben ausgepackt. Ich ich muß zustimmen, das einzig positive ist die Tatsache, dass Cyberport so schnell geliefert hat, ich hoffe, die holen auch so schnell wieder ab.

Alles was ich wollte, war ein schlichtes BT Keyboard-Maus Combo mit einer 3-Tasten-Maus und Scrollrad. Es ist für mich immer wieder beeindruckend, mit was für Schrott Computerhersteller es wagen, auf den Markt zu gehen. Die Maus ist absolut nicht funktionstauglich, erst wenn ich auf ca. 15 cm Entfernung an das BT Dongle gehe, kann ich mit riesiger Verzögerung den Zeiger reproduzierbar bewegen. Leider steht mir aber dann der G5-Klotz im Weg...

Gibt es denn keine gute, schlichte 3-Tasten/Scrollrad Maus mit BT ? Die MS-Mäuse finde ich vom Ansprechverhalten top, meine Logitech kommt da nicht ganz mit. Bei beiden stört mich aber das Kampfstern-Galactica mäßig aufdringliche Design.

Sack
 
hallo, ich muß heute noch eine BT maus kaufen, kann mir jemand was zu diesem modell sagen? erfahrungsberichte? sollte optisch zum iBook passen, scrollrad und BT sind pflicht, ebenso zweite maustaste.

Bluetake BT-500
 
Klasse, cyberport will die Maus nicht ohne weiteres zurücknehmen, da ich als Geschäftskunde registriert bin (hab die Maus für die Fa. gekauft). Ich kann sie nur zu meinen Lasten zurückschicken und hoffen, dass sie nach einer Reparatur funktioniert - ist das denn so normal ?

So wie ich das sehe, lohnt es sich a) nicht, eine 55 EUR Maus für 6,90 EUR/Mal hin und her zu versenden, da diese b) wie sich in diesem und einigen anderen Threads in anderen boards rauskristalliert, generell nicht funktionstauglich ist. Gibts hier jemand mit juristischem Hintergrundwissen, der mir sagen kann, ob es sich lohnt meinen Fehlkauf rückgängig zu machen, oder ob ich das Teil besser in die nächste Mülltonne werfen soll ?

Sack.
 
Als Geschäftskunde bist Du nicht berechtigt, die Ware zurückzugeben:

Paragraph 13 des BGB

da Du kein "Verbraucher" als Privatperson bist.

Ich schätze, bei eBay kriegst Du 50 Euro für das Teil, ich habe meine mit Kabel für 32 Euro dort wieder verkauft (Neupreis 39 Euro) :D

Das war ok für den Betatest :)

Frank
 
Also meine MacMice BT hat arktis anstandslos zurückgenommen und ich bin auch Geschäftskunde. Ich glaub das hat auch was mit Kulanz zu tun.
 
whiskeytumbler schrieb:
hallo, ich muß heute noch eine BT maus kaufen, kann mir jemand was zu diesem modell sagen? erfahrungsberichte? sollte optisch zum iBook passen, scrollrad und BT sind pflicht, ebenso zweite maustaste.

Bluetake BT-500

Moin Tumbler, hast Du Dir die Maus gekauft? Magst Du nen bericht liefern? Ich will auch heute eine kaufen, nachdem sich meine 1 jahr alte Tochter beinahe mit meinem Mauskabel stranguliert hätte...
 
Zurück
Oben Unten