MacMice The Mouse BT Stand 23.05.05

S

stessi

Hallo liebe Leute!

Ja ich habe mich der Forumssuche betätigt und viele Beiträge zum Thema MacMice The Mouse BT vorgefunden und aufmerksam gelesen. Nun ist es aber so, dass all die Beiträge welche man hier im Forum wie auf www.google.at findet vom Datum her doch recht weit zurückliegen.
Ich habe deshalb mal die Leute von DVForge (Hersteller dieser Bluetooth Mouse) angeschrieben und zu all den Problemen die ich finden konnte befragt.
Als Antwort bekam ich, dass alle Probleme behoben seien und dass so und so viele Stück schon verkauft worden sind und die Aufallrate kleiner 0.3% sei und und und ...
Weiters hat man mir geschrieben, dass die Firma DVForge ein 30tägiges begründungsloses Geldzurück Recht haben.

Wollt deshalb mal fragen ob jemand von euch, ein neueres Modell der besagten Maus hat und mal was dazu sagen könnte.

lg, stessi
 
ich hab die Antwort jetzt nochmal rausgesucht.

Hier das was mir DVForge geschrieben hat.

>> STAFF REPLY [chuck:5/22/2005-8:03:48 PM]------------------------------

Martin,

I believe that most if not all of those issues have been addressed and there is information on our website (Knowledge Base) that you might want to check out. Ultimately, we have sold over 20,000 MouseBT to date and there have been some cases where there were compatibility issues and other things but based on a >0.3% return/defect ratio for the MouseBT... it's hard to tell you that you shouldn't buy the MouseBT. I guess it comes down to whether or not your computer and OS system will find the MouseBT compatible or not. We do have a "30-day no questions asked" return policy on all of our products and a 1-year warranty... and therein is at least a reason to consider any of our products. We stand behind them and we believe we are delivering the best premium products we can to the Mac computer accessory market. We would love to have "perfect" products and never have any issues with any of them... but you and I both know that is a high standard that even Apple cannot reach. You will have to be the one to determine what products you purchase and what products you don't. We will continue to sell what we have found to sell very well and we will maintain an exemplary customer service and tech support reputation in the meantime. Take care.

Kind regards,

Chuck Leonard

lg, stessi
 
Hallo,

habe meine jetzt seit 4 Tagen und will sie schnellsten wieder loswerden. Einfach zu ungenau und die Tasten gehen einfach zu schwer. Werde wohl zu einer Logitech BT Maus wechseln. Nicht schön aber um ein vielfaches besseres arbeiten.
gruß
jens
 
Hab recht vielen Dank für die prompte Antwort.
Also hat sich in Wirklichkeit nichts getan bei der Firma.
Echte Schweinehunde.

Dann wird's bei mir wohl doch die Kensington Pocket Bluetooth Mouse.

lg, stessi
 
Schade, hatte schon Hoffnungen. Suche nämlich immernoch eine Mouse für mein PB, aber ich werde einfach nicht fündig.

Vorraussetzungen:
-BT
-2 Tasten + Rad
-optisch möglichst ansprechend (optimal: Apple BT Mouse; die MacMice war da schon ne gute Alternative)

Jemand Tipps?
 
*push*

Brauche so langsam dringend ne Maus. Anforderungen siehe oben. Da muss es doch irgendwas geben???
 
Hm, vielleicht Apple Mouse + Griffin PowerMate :D
 
ich hab die Logitech MX900 und kann die nur empfehlen - passt auch farblich zum PB
 
Wie sieht das denn aus mit BT Mäusen? Funktionieren die einfach so mit meinem PB oder muss man immer einen "Empfänger" in den usb port stecken?
Die Logitech Mouse hat doch auch sowas, oder? Wie sieht es mit der MS Explorer Bluetooth aus? Läuft die auch aufm Mac?
 
Die BT-Mäuse, die ich getestet habe, laufen im Prinzip problemlos mit dem integrierten BT, trotzdem würde ich für's PB eine Logitech V500 nehmen, mein sehr abgekürztes Fazit:

1. McMice: miese Verarbeitung, miese Verbindungsqualität
2. Microsoft I.M.E.BT V2.0: läuft nicht unter <10.3.7 (?)
2. Logitech MX900: Verarbeitung i.O., klobig, extremer Gummibandeffekt
3. Logitech MX900 Umtausch: Gummibandeffekt etwas geringer, trotzdem zu unpräzise auf allen Rechnern (G5, PB, 2xPC), auf denen ich sie ausprobiert habe
4. Logitech MX1000 Umtausch gg. MX900: Präzise, Zeiger hüpft zuweilen plötzlich 100 Pixel hoch, werde ich wohl nochmal umtauschen...
5. Logitech V500: Haptik gewöhnungsbedürftig und nicht so komfortabel wie eine MX900 o.ä.. Funktion: 100% Perfekt in allen Entfernungen, auf allen Untergründen
6. MS I.M.E.BT 2.0 (wieder rausgekramt, läuft spätestens seit 10.4): Ansprechverhalten besser als MX900, Note befriedigend, Schwäche auf schwarzen Untergründen.
Allgemein, derzeit läßt sich die Mausbeschleunigung nur bei USB-Mäusen deaktivieren (USBOverdrive) für mich allein ein hinreichendes Killerkriterium für BT-Mäuse.

Sack
 
kings schrieb:
Wie sieht das denn aus mit BT Mäusen? Funktionieren die einfach so mit meinem PB oder muss man immer einen "Empfänger" in den usb port stecken?
Die Logitech Mouse hat doch auch sowas, oder? Wie sieht es mit der MS Explorer Bluetooth aus? Läuft die auch aufm Mac?

die maus in meiner signatur ist nach allen tests die beste für meine und deine anwendung. einfach problemlos, und die 3 tasten lassen sich über systemeinstellung für editieren. harmoniert mit dem eingabauten bt des pb´s.
 
sack schrieb:
5. Logitech V500: Haptik gewöhnungsbedürftig und nicht so komfortabel wie eine MX900 o.ä.. Funktion: 100% Perfekt in allen Entfernungen, auf allen Untergründen

Hab mir gerade mal das Produktbild angeguckt. Da ist ja kein Scrollrad drauf sondern eine Art Sensor. Funktioniert das gut? Oder ist es besser mit richtigem Scrollrad? Und funktioniert der 4 Wege Scroll auf dem mac? Und wenn ja wie gut?

Danke.

Greetz, ChrisX wavey
 
Es funktioniert soweit ganz gut, auch seitwärts scrollen funktioniert, insgesamt ähnlich wie beim Trackpad des PB. Davon ab ist ein echtes Scrollrad z.B. das der MX1000, die ich jetzt an meinem Spiele-PC habe, klar komfortabler beim Durchscrollen langer Listen. Eine Mitteltaste hat die V500 auch nicht, schließlich benötigt sie einen kleinen USB-Empfänger, der beim Transport in der Maus verstaut wird. Auf der Pro-Seite ist noch die genial lange Batterielebensdauer der V500, das superschnelle Aufwachen (sofern sie überhaupt einen Ruhezustand hat) und der An/Aus Schalter und die geringen Ausmaße beim Transport mit dem PB.
Die Erfahrungen mit der MX 900 scheinen allgemein zweigeteilt. Die MX900(s) die ich hatte, funktionierten beide vom Ansprechverhalten her lange nicht so schnell wie die V500 (oder auch meine gute alte MS Intellimouse Optical mit USB-Kabel) und ich habe sie auf 4 Rechnern an 2 Orten auch unter Windows mit den Original-Empfängern getestet. Der Batterieverbrauch ist immens und ausschalten (beim Transport) ist nicht. Ich würde mir auf keinen Fall wieder eine holen, obwohl ich mir nichts sehnlicher Wünsche als eine BT-Maus (daher meine lange Odyssee) die MS-BT-Maus, die ich derzeit an meinem PB12'' betreibe (die V500 hängt am PM) funktioniert aufgrund der geringen Entfernung zur BT-Antenne am PB noch recht zufriedenstellend immerhin besser als die beste MX900, die ich hatte...

Sack
 
Ich warte auf die Kensington BT Pilot, kommt gerade über den großen Teich geschwommen, mit arger Gegenströmung, wie es scheint, fast 3 Wochen *wart-wart-wart*. Die ist zumindest normal groß und nicht so ein BT-Mini Ding, die es sonst so in den Shops gibt.
 

Anhänge

  • K72225-10853.jpg
    K72225-10853.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
treffenderweise hat Arktis die Macmice Bt aus dem Programm genommen, also scheint sich der negative Eindruck fast aller User zu bestätigen, ich wollte mir die Maus auch mal bestellen, seit März immer wieder Lieferschwierigkeiten und nun garnicht mehr im Programm.
 
@sack:

nutzt du diese MS Mouse ?

Wenn ja, funktioniert sie einwandfrei mit Os X (Tiger)? Kann sie über das interne BT Modul des PB betrieben werden oder ist dieser USB Empfänger zwingend notwendig?
 
Meine Logitech Funkmaus gibt schön langsam das Arbeiten auf :)

Werd mir auch ne neue zulegen, ist die Kensington empfehlenswert, hast du die Marke schon früher ausprobiert?
 
@kings:

ja, das ist sie, aktuell in der Version 2.0, funktioniert mit internem BT-Modul wie gesagt ab OSX 10.3.7 (ca.)
 
Zurück
Oben Unten