Macmame und Joystick ?

Diskutiere mit über: Macmame und Joystick ? im Mac Spiele Forum

  1. Phenomenon

    Phenomenon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    44
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Aloha,
    gibt es hier Leute die Macmame nutzen ?
    Evtl. auch welche die dazu einen USB Jostick oder PAD benutzen ?
    Irgendwie habe ich da keine Einstellmöglichkeit finden können (oder ich habs einfach übersehen).
    Irgendwie macht es mir mehr Spass wenn ich einen Stick bzw. noch besser ein Pad in der Hand habe.
    Wahrscheinlich ist das auch ein Grund warum ich nie mit Shootern klargekommen bin denn mit reiner Tastatursteuerung konnte ich mich irgendwie nie Anfreunden hehe.
    Vlt. hat ja jemand einen Tip für mich parat.

    Greetz P
     
  2. mindblaster

    mindblaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2006
    sorry genau kann ich dir bei macmame nicht helfen da ich mame nur vom pc in einer mame32 version kenne

    dort kannst du bei den einstellungen entweder gobal für alle games über die gui die tastenkommandos zuweisen

    dazu kannst du falls das bei macmame nicht möglich ist dasselbe mal im game selber versuchen wenn du da ins menu gehst sollte es möglich sein eine beliebige taste zuzuweisen


    also usb teil hatte ich bisher am pc einen ps2 tastatur arcadestick von hori aber da der mac keinen ps2 anschluss mehr hat müsste da auch was neues ran

    bisher habe ich immer ps2 adapter (diesmal konsole nicht tastatureingang) um so einen konsole stick oder pad am mac anzuschliessen aber die haben einen kleinen lag

    würde wenn du wirklich einen guten stick und pad mit usb haben möchtest zu den microsoft360 pads und sticks greifen

    der stick gibt es in einer doa4 fassung von hori und beim pad musst du einfach schauen das du das mit kabel nimmst und da beide auch am pc per usb anzuschliessen sind nehme ich an auf dem mac bereiten sie auch keine probleme

    sonst gäbe es einen kostenpflichtiges tool auf dem mac das die jeweiligen knöpfe tasten zuordnet, aber denke mal das benötigst du nicht
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Weiß hier vielleicht jemand mittlerweile eine Lösung? Ich versuche auch gerade, ein MacMame ROM mit einem Competition Pro USB Joystick zu spielen. Über die Tastaturbelegung läuft das Spiel, nur wie man den Joystick ans Laufen bekommt, ist mir ein Rätsel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macmame Joystick Forum Datum
Elite: Dangerous - welcher Joystick Mac Spiele 13.05.2015
F1 2012 und Saitek CYBORG EVO FORCE Joystick Mac Spiele 01.01.2013
Gamepad / Joystick für Mac OS X 10.7....? Mac Spiele 09.09.2011
X-plane 9, Joystick? Mac Spiele 12.06.2009
Controller für Macmame Mac Spiele 05.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche