K
kruisko
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 30
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bin freiberuflicher Musiker und Toning. und habe mir vor kurzem MacKonto (X.2.05) gekauft, da die Software alles beinhaltet, was ich für meine Buchführung brauche. Also das Buchen von Ein- und Ausgaben, Anlagenverwaltung, Reiseberichte, Offene Posten...
Außerdem erschien mir der reine Buchungsprozess recht einfach zu sein, da kein Soll- und Haben, sondern Ein- und Ausgaben gebucht werden.
Je länger ich mit dem Programm arbeite, desto mehr Fehler und Ungereimtheiten fallen mir jedoch auf und ich fange an, an der Software zu zweifeln, wenn nicht sogar sauer zu werden.
Heute habe ich dann nochmal ein wenig geforscht und in Foren gesucht und bin auf Monkey Bilanz gestoßen. Ich kann es gar nicht glauben, daß es so einfach geht. Und dazu in der einfachsten Version auch noch als Freeware...
Ich überlege jetzt ernsthaft, das Programm zu wechseln, würde jedoch vorher gerne noch ein paar Meinungen hören (bevor ich wieder alle Belege eintippe und so...).
Die 90 EUR für MacKonto kann ich dann wohl abschreiben, oder gibt es ne Möglichkeit schlampige bis fehlerhafte Software zurückzugeben?
Arbeitet jemand mit MacKonto in der neuesten Version? Funktionieren bei Euch die Reisekostenbuchungen (speziell die Verpflegungspauschalen)? Habt ihr auch so viele Fehler gefunden?
Wie ist der Suport von msuBerlin wirklich? (Ich habe viele verschiedene Meinungen gehört...) Wie lange dauert es, bis Bugfixes realisiert werden?
Und die Gegenfrage: Wer hat Erfahrung mit MonKey Bilanz? Reicht als Einstieg die (kostenlose) Kassen-Version? Funktioniert die Anlagenverwaltung in der Express-Version?
In Erwartung vieler konstruktiver Beiträge liebe Grüße an das beste Mac-Forum im Netzt
von kruisko
ich bin freiberuflicher Musiker und Toning. und habe mir vor kurzem MacKonto (X.2.05) gekauft, da die Software alles beinhaltet, was ich für meine Buchführung brauche. Also das Buchen von Ein- und Ausgaben, Anlagenverwaltung, Reiseberichte, Offene Posten...
Außerdem erschien mir der reine Buchungsprozess recht einfach zu sein, da kein Soll- und Haben, sondern Ein- und Ausgaben gebucht werden.
Je länger ich mit dem Programm arbeite, desto mehr Fehler und Ungereimtheiten fallen mir jedoch auf und ich fange an, an der Software zu zweifeln, wenn nicht sogar sauer zu werden.
Heute habe ich dann nochmal ein wenig geforscht und in Foren gesucht und bin auf Monkey Bilanz gestoßen. Ich kann es gar nicht glauben, daß es so einfach geht. Und dazu in der einfachsten Version auch noch als Freeware...
Ich überlege jetzt ernsthaft, das Programm zu wechseln, würde jedoch vorher gerne noch ein paar Meinungen hören (bevor ich wieder alle Belege eintippe und so...).
Die 90 EUR für MacKonto kann ich dann wohl abschreiben, oder gibt es ne Möglichkeit schlampige bis fehlerhafte Software zurückzugeben?
Arbeitet jemand mit MacKonto in der neuesten Version? Funktionieren bei Euch die Reisekostenbuchungen (speziell die Verpflegungspauschalen)? Habt ihr auch so viele Fehler gefunden?
Wie ist der Suport von msuBerlin wirklich? (Ich habe viele verschiedene Meinungen gehört...) Wie lange dauert es, bis Bugfixes realisiert werden?
Und die Gegenfrage: Wer hat Erfahrung mit MonKey Bilanz? Reicht als Einstieg die (kostenlose) Kassen-Version? Funktioniert die Anlagenverwaltung in der Express-Version?
In Erwartung vieler konstruktiver Beiträge liebe Grüße an das beste Mac-Forum im Netzt
von kruisko