MacKonto-neue Kto.-Nummern

Hunda1b2c3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Hallo,
hat einer schon die neuen Nummern
(19%) von MSUBerlin erhalten?
Auf Mails reagieren die nicht und am Tel.
komm ich nicht durch.

Danke
 
19% Umstellung

Hallo Hunda,

also bei mir hat die Umstellung ganz gut geklappt. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit MacKonto und hatte eigentlich nie Probleme. Wichtig ist halt, wie bei allen Buchhaltungsprogrammen, dass man regelmäßig die Updates macht. Denn sonst sind ja nicht die aktuellen gesetzlichen Änderungen mit einbezogen.

Nette Grüße aus Berlin

Markus Kamp
 
Hallo,
die Updates habe ich. Was ich meinte
sind die neuen Nr. mit 19%. Im Handbuch
schreiben die „Die Kto.-Nr. können Sie in
unserer Supporthotline erfragen, sobald diese
bekannt gegeben wurden“. Ich komme aber
bei der Hotline nicht durch.
Gruß Hund
 
die um,stellung auf 10% i8st ziemlich heftig, weil viele konten betroffen sind. auf der homepage von msu gibt es unter news den eintrag "umstellung auf 19% ust". da ist auch ein handbuch hinterlegt.
 
Im Handbuch schreiben die „Die Kto.-Nr. können Sie in
unserer Supporthotline erfragen, sobald diese
bekannt gegeben wurden“.
 
Ein Konto ??? Es sind insgesamt 3 Seiten mit Konten, wo eine Umstellung stattfindet. Geh' doch einfach mal auf die HP und klicke rechts in Umstellung 19% USt.
 
Mein MacKonto hat alle Konten für die "19 %"

@ Meeresgrund

Ja, das ist ein alter Hut, ich gehe regelmäßig auf die News-Seite von MacKonto und hatte die neuen Konten schon vor meiner Steuerberaterin. Sie fragte mich tatsächlich wo ich diese Konten so schnell her hatte.

Bei den MSU -lern fühle ich mich menschlich und fachlich geborgen. Zwischenzeitlich benutze ich msuAgent mit dem ich meine Rechnungen schreibe und das alle Teile von MacKonto enthält.

Die Umstellung auf die neuen Konten mit 19 % war für mich jemanden der Buchhaltung nicht sonderlich mag, trotzdem eine einfache Sache. In dem Skript von msu habe ich auch die Hintergründe als Laie verstanden.

Toll finde ich, dass in dem Handbuch die Zusammenhänge vom ELSTERn und meinen Steuern verstanden habe.

Nette Grüße

Markus
 
Zurück
Oben Unten