MacKonto-neue Kto.-Nummern

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Hunda1b2c3, 28.02.2007.

  1. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo,
    hat einer schon die neuen Nummern
    (19%) von MSUBerlin erhalten?
    Auf Mails reagieren die nicht und am Tel.
    komm ich nicht durch.

    Danke
     
  2. mkamp

    mkamp Gast

    19% Umstellung

    Hallo Hunda,

    also bei mir hat die Umstellung ganz gut geklappt. Ich arbeite schon seit geraumer Zeit mit MacKonto und hatte eigentlich nie Probleme. Wichtig ist halt, wie bei allen Buchhaltungsprogrammen, dass man regelmäßig die Updates macht. Denn sonst sind ja nicht die aktuellen gesetzlichen Änderungen mit einbezogen.

    Nette Grüße aus Berlin

    Markus Kamp
     
  3. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Hallo,
    die Updates habe ich. Was ich meinte
    sind die neuen Nr. mit 19%. Im Handbuch
    schreiben die „Die Kto.-Nr. können Sie in
    unserer Supporthotline erfragen, sobald diese
    bekannt gegeben wurden“. Ich komme aber
    bei der Hotline nicht durch.
    Gruß Hund
     
  4. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    03.06.2005
    die um,stellung auf 10% i8st ziemlich heftig, weil viele konten betroffen sind. auf der homepage von msu gibt es unter news den eintrag "umstellung auf 19% ust". da ist auch ein handbuch hinterlegt.
     
  5. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.03.2004
    Im Handbuch schreiben die „Die Kto.-Nr. können Sie in
    unserer Supporthotline erfragen, sobald diese
    bekannt gegeben wurden“.
     
  6. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ein Konto ??? Es sind insgesamt 3 Seiten mit Konten, wo eine Umstellung stattfindet. Geh' doch einfach mal auf die HP und klicke rechts in Umstellung 19% USt.
     
  7. mkamp

    mkamp Gast

    Mein MacKonto hat alle Konten für die "19 %"

    @ Meeresgrund

    Ja, das ist ein alter Hut, ich gehe regelmäßig auf die News-Seite von MacKonto und hatte die neuen Konten schon vor meiner Steuerberaterin. Sie fragte mich tatsächlich wo ich diese Konten so schnell her hatte.

    Bei den MSU -lern fühle ich mich menschlich und fachlich geborgen. Zwischenzeitlich benutze ich msuAgent mit dem ich meine Rechnungen schreibe und das alle Teile von MacKonto enthält.

    Die Umstellung auf die neuen Konten mit 19 % war für mich jemanden der Buchhaltung nicht sonderlich mag, trotzdem eine einfache Sache. In dem Skript von msu habe ich auch die Hintergründe als Laie verstanden.

    Toll finde ich, dass in dem Handbuch die Zusammenhänge vom ELSTERn und meinen Steuern verstanden habe.

    Nette Grüße

    Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacKonto neue Kto
  1. Kester
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    630
  2. mrzuton
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
  3. jockel06
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    473
  4. iPod90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.422

Diese Seite empfehlen