Mackompatibilität externer DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von airart, 04.12.2005.

  1. airart

    airart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Hi@all,
    Möchte mir für mein G4 ibook mit combo laufwerk (Januar 05 gekauft) gerne einen externen DVD-Brenner zulegen. Kann man grundsätzlich jeden Brenner über USB anschliessen? Wie steht 's mit der Kompatibilität? Habe gehört dass viele Brenner itunes, imovie usw dann nicht unterstützen. Habe mir 2 Modelle von Benq und LG im Handel angesehen. Da war kein Vermerk zu Mac-Tauglichkeit anbei, keiner der Verkäufer wollte mir die Kompatibilität garantieren. Der einzige Brenner auf den ich stiess, war ein Formac mit Software der dies garantiert und der zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird.?!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Ja extern geht eigentlich jeder nur kauf nichts mit USB nimm lieber einem mit FireWire. :)
     
  3. airart

    airart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    hab ich schon dran gedacht, das ibook hat einen 4-poligen Firewireanschluss, einer der LG-Brenner hatte einen 6-poligen, gibt's dafür Adapter?
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Habe auch erst vor kurzem ein DVD-Brenner von LG in ein externes Gehäuse eingebaut. Mittels Patchburn erkennen auch alle iApps diesen. Wie mein Vorredner schon schrieb, würde ich lieber auf Firewire setzen.
    Es gibt 6-4 FirewireKabel zu kaufen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das ist irrelevant und vollkommend egal :)
     
  6. airart

    airart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Danke, denke ich werde mir einen mit Firewireanschluss besorgen.
     
  7. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Hab den LG GSA-5163D (per Firewire angeschlossen) und der verrichtet seine Dienste wunderbar an meinem Mac Mini.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen