Macken im Unibody

X

xxAusgang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hey liebe MacUser Comminity,

in meinem MacBook Pro 13" Early 2011 (gekauft ca. Oktober 2011) sind mit der Zeit ein paar machen im Unibody. Es ist nichts Welt bewegendes aber es stört mich etwas (bis "es stört mich extrem"). Ich könnte mir etwas in den A**** treten das ich nicht besser auf gepasst haben mir Armbändern etc. Nun die frage, :D klingt vielleicht etwas doof, aber lässt sich so etwas über die (Haftpflicht-) Versicherung (Wäre so etwas Versicherungsbetrug?) klären oder durch das GRAVIS Hardware Safety Pack Plus? Vermutlich werdet ihr mich für verrückt halten :D Aber da ich wirklich keine Ahnung habe wollte ich dooferweise einfach mal fragen. Ich hoffe ihr seid Vertreter der "es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten" gemeinde.
Ich habe auch schon mal gegooglet ob es das Unibody bei ebay, etc. zukaufen gibt. Bisher leider noch nichts gefunden.
Ein (GANZ-)neues kaufen möchte ich einfach nicht, da mir primär das Geld fehlt, sekundär das Gerät seine arbeiten erfüllt (nur ästhetisch ist etwas anderes ;)) und tertiär ... es gibt so viele Gründe.

Ich möchte hier nichts übers Kniebrechen, sondern mich einfach nur Informieren. Hasst mich nicht ;)

Im folgenden 2 Bilder:

IMG_2015.jpgIMG_2014.jpg

Lieben Dank für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag
xxAusgang
 
ich habe mein Air auch schon gewaltig Hergenommen aber solche Ecken hab ich net weg ich bin einmal mit offenen Zustand voll gegen eine Rauverputze Wand gelaufen und war trotzdem kaum was zu sehen ^^
es gibt speziellen Schutz für die Handauflagefläche
wegen solchen Ecken jedoch ein neues Gehäuse zu kaufen ist unsinn.
da hilft dann nur draus lernen und beim neuen vll die Plüsch-Schoner an der Handschellen lassen bevor man sich ans Macbook Setzt
würdest du das Gerät jetzt verkaufen würdest du weniger aufpreis zahlen für ein neues 13er als für ein neues Gehäuse
 
Naja, nu isses deins ;)

Ich weiß nicht, ob du das unter "Ungeschicklichkeit" verbuchen kannst und es über den GSPP abwickeln kannst. Dann wäre aber immer noch eine Selbstbeteiligung fällig (max. 539 Euro afaik).

Ich weiß nicht, ob das Versicherungsbetrug wäre, aber du würdest ja hier einfache Gebrauchsspuren (die von Armbändern stammen, jaja) verdrehen und aus denen Ungeschicklichkeit oder was anderes machen.

Ich würde es dabei belassen. Die Gründe hast du ja bereits aufgezählt (Neukauf wegen Kratzern wäre ZU abgefahren) und funktionieren tuts ja immer noch.
Nach 2 Jahren würde eh die Reparatur und der jetzige Zustand optisch nicht unterscheiden.
 
Oke, wielen dank. Draus gelernt? AUF JEDEN FALL! :D Naja, in 3-4 Jahren wird man bestimmt eh ein neues brauchen, so schnell wie die Entwicklung voran geht.
 
mein macbook alu (müsste aus 2009) sein, sieht da noch um einiges schlimmer aus, aber nur auf einer Seite und nein, ich trage keine armbanduhr oder ein armband ... das alu case hält halt doch nicht soviel aus, wie es sein sollte ...
 
Zumindest nicht die Eloxierung (die raue Oberflöche der Macbook Pros). Das Aluminium hält schon einiges aus, bevor es sich verformt.
 
Vielleicht kann man das mit mechanischer Nachbearbeitung beseitigen? Die Kante etwas weg schmirgeln oder so etwas. Theoretisch kann man sogar wieder etwas Material auftragen. Ob sich das Praktisch so umsetzen lässt … keine Ahnung.

Ich habe selber zwei große Macken durch einen Sturzschaden an zwei Ecken.
 
Die Wohlstandsgesellschaft treibt seltsame Blüten. Vielleicht kann Angela Merkel ja im Rahmen ihrer Wahlversprechen auch Macbook-Macken ausbessern. (Wobei ich auf obigen Fotos keine einzige Macke entdecken konnte.)
 
In dem Thread den LosDoso markiert hat, wurde empfohlen sich bei Apple zu melden. Das werde ich mal irgendwie versuchen, mal sehn was die so sagen.
 
In dem Thread den LosDoso markiert hat, wurde empfohlen sich bei Apple zu melden. Das werde ich mal irgendwie versuchen, mal sehn was die so sagen.

Bei dir sind aktuell im vergleich zu mir noch keine Schäden zu erkennen. Ich würde mir den Aufwand sparen.
 
Zurück
Oben Unten