Mack Münni Fragen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Kate_Mosh, 07.03.2006.

1. Kate_Mosh

Kate_Mosh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2005
    so, jetzt mal hier, die geballte intelligenz der community gefragt:

meiner schwester hat's endlich ihren pc zerschossen...juhu...xp hat sich selbst aufgegessen und in die festplatte gekotzt. alles kaputt, irreparabel!

zeit, zur mission zur schreiten. sie soll 'nen mac mini bekommen, inkl. display. reicht aus für die sachen, die sie damit machen soll: hausaufgaben, chatten, britney spears zuhören.

jetzt die fragen:
    mac mini in alt oder mac mini in intel single core: eigentlich ist dort nur interessant, wie mac:office sich da verhält. arbeitspeicher bleibt 512mb ram. liegt der intel da vorne oder besser den alten mini?

monitorgedöns:
    werden soll es ein 17-Zoll TFT iiyama ProLite X-436S-S. ich las etwas über probleme mit mac mini und dvi...artefakte etc. kann man das überprüfen bezgl. des iiyama? nur ein problem des alten mac mini?

schankedöhn im vorraus, meine kleine schwester bedankt sich auch. sie will den mini vor alen dingen wegen der farbe...

2. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2004
    Mit dem Intel mini bist du länger für die Zukunft gerüstet, MS Office wird auf den "alten" Macs ingesamt besser und stabiler laufen.

3. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    Bei nur 512MB RAM läuft MS Office auf dem alten Mini besser

4. Mister Knister

Mister Knister MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Für diese "schwierigen" Aufgaben tuts der alte locker !

5. marco604

marco604 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Naja, aber in Zukunft wird es sicher auf den Intelkisten besser laufen!

6. Elbe

Elbe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    MS Office an sich ist schon behäbig auf dem Mac. Der Intel-Mac benutzt 80 MB des Arbeitsspeichers für die Grafik, da bleiben dann nur 432 MB für die Emulationsschicht Rosetta und für Office. Das wird sehr zäh werden! Wenn es wirklich nicht mehr Speicher sein soll, nimm den alten G4, ich würde aber den neuen Intel nehmen allerdings unbedingt 1 GB als Minimum reinstecken.

7. gerri

gerri MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    Hi,--

hier hat eine fleißige Seele eine Monitor Whitelist für den Münni erstellt, viel Glück ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  8. Rakor

Rakor MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    LOOOOOL !!! DAS ist der _beste_ Grund überhaupt für nen Rechnerkauf.... Ich werf mich weg... :D

Naja wie auch immer, zu den Monitorfragen kann ich dir nix sagen, aber der alte Mini wird, wie schon gesagt wurde, die Aufgaben sicher meistern. Der Neue ist, denke ich schon nen Schwung schneller, wenn denn die Software als Intel-Version erhältlich sein wird....

Du hast halt im Moment das Problem, dass viel Software noch net als Intel-Version da ist... Wie die Unterstützung von PPC aber in Zukunft aussehen wird weiss man net... (es würde mich nicht wundern wenn irgendwann Intel-Only-Versionen kommen).

9. saftladen

saftladen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.03.2005
    Gerade, weil es für deine Schwester eben einfach und unkompliziert werden soll, nimm den alten SilentUpdate. Der wird noch lange genug akzeptabel laufen.
    Ich würde mal nach einem Schnäppchen mit Restgarantie suchen...

10. Kate_Mosh

Kate_Mosh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.09.2005
    Erstes Problem mit Apple

so, nachdem die hilfe so toll geklappt hat bei der produktauswahl, war schnell ein mac mini core solo mit 1024mb arbeitsspeicher und tollen iiyama x436S 17-zoll flachbildschirm bestellt. alles angeschlossen - das beim monitor mitgelieferte analoge d-sub signalkabel konnte ja prima per dvi-adapter am mini angeschlossen werden - und eingeschaltet:

große überraschung: es blinkt, aber es gongt nicht. es macht geräusche, aber der bildschirm erhält kein signal, man sieht nichts, niente!
    zuerst gedacht: okay, bildschirmproblem. ans ibook angeschlossen, funktioniert, 1a. super!

mini per 10sek ein/ausschalter ausgeschaltet, wieder alles angeschlossen, wieder eingeschaltet:

selbes spiel: kein gong, kein signal, kein bild. der mini säuselt nur leise vor sich hin....und blinkt vorne rechts....

kinders, ich hab schweinevielgeld für das dingen bezahlt und dachte bislang eigentlich immer, bei apple passiert sowas nicht...:(
    also: bitte bitte helfen!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen