Macintosh Plus Batterie gesucht

F

Fede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Einlegebatterie die hinten in den alten Macintosh Plus eingelegt wird. Meine habe ich beim aufräumen verloren. Diese ist von der Länge so groß wie eine herkömmliche AA Batterie aber breiter. In den Fachgeschäften konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an "Sammler" wenden. Wisst ihr wo ich ein solche Batterie auftreiben könnte?

Danke
FEDE
 
Fede schrieb:
Hallo,
ich suche eine Einlegebatterie die hinten in den alten Macintosh Plus eingelegt wird. Meine habe ich beim aufräumen verloren. Diese ist von der Länge so groß wie eine herkömmliche AA Batterie aber breiter. In den Fachgeschäften konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich solle mich an "Sammler" wenden. Wisst ihr wo ich ein solche Batterie auftreiben könnte?

Danke
FEDE
Meinst wohl die
http://www.yatego.com/akkushop/p,44...1-alkaline-batterie-4-5-volt-3lr50-3mr50-v21p

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=11751-de

Gibts aber noch von anderen Herstellern
 
Du meinst sicherlich die Pufferbatterie.
Schade, daß Du Deine verloren hast. Ist Dir die Bezeichnung bekannt? Dann hätte ich Dir geraten, sie auszubauen und damit in ein stinknormales Elektronik-Fachgeschäft vor Ort zu gehen. Die haben solche Batterien für relativ wenig Geld, meist unter EUR 10,-, auf Lager.

Der Apple-Händler Deines Vertrauens wir Dir dafür mehr Geld abnehmen...... Allerdings baut er sie dann auch ein und testet die Funktion. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Laden auch überlagerte Batterien aus der Schublade verkauft.
 
Zurück
Oben Unten