Macintosh LC

J

Jörgpeter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe eine alte komplette Maschine geerbt. Leider ohne alle Software. Der Rechner läuft - kurz - an, kommt dann aber nicht weiter. Die Vorbesitzerin meint, Ihr Sohn habe den Rechner "zerspielt". Auch wenn der Rechner nur dekorativ herumstehen wird wäre es schöner, er wäre lauffähig. Ich wäre dankbar für eine Original-Betriebs-Software. Und gerne auch ein universelles Anwendungsprogramm, z.B. ein altes Ragtime.
Danke! JörgPeter
 
Original geschrieben von Computerlink
Mac OS 7.5.3 kannst Du kostenlos bei Apple downloaden:



das wird aber sicherlich nicht auf einem LC1 laufen. Vielleicht findest Du dort aber noch nen älteres Mac OS?

Also laut apple-history.com läuft der LC mit maximal System 7.5.5

Schönes Teil. Hast Du auch den original Monitor dazu? Ich hatte auch mal einen LC und einen LCII hier aus Liebhaberei rumstehen. Die hatten den kleinen RGB Monitor. Irgendwie schade dass ich sie abgestossen habe. Aber wozu soll man sich mit den Teilen die Wohnun zustellen....

cu

Thomax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass ich mal was beitragen konnte was noch nicht jeder kennt clap

Ja, die Seite ist ech gut. Wenn man auf die Schnelle Spezifikationen braucht, dann erstmal dort gucken.

cu

thomax
 
Aber hallo: Da steht ja was von einem LC - PDS- Slot. Das heißt doch , daß da zumindestens eine BNC- Netzwerkkarte paßt.


drumm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThomasK: Ja klar! Bei steht noch irgendwo ein LC herum, darin steckt eine Netzwerkkarte, die auch tatsächlich schon in meinem Netzwerk gewerkelt hat. Ich glaube, ich habe das Gebilde als Netzwerk-Diskette oder so verwendet..
Gruß,
Matthias
 
Auf nem LC würd ich eher zu einem 7.1er System raten, das schlanker ist als das überladene 7.5.x
 
Original geschrieben von LordVader
Auf nem LC würd ich eher zu einem 7.1er System raten, das schlanker ist als das überladene 7.5.x

Auf jeden Fall!
 
Original geschrieben von ThomasK
Aber hallo: Da steht ja was von einem LC - PDS- Slot. Das heißt doch , daß da zumindestens eine BNC- Netzwerkkarte paßt.


drumm

Joa, es gibt aber auch Karten mit RJ45. Aber nur 10MBit :D
 
Zurück
Oben Unten