Macintosh im Laboralltag

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von iBob, 09.05.2003.

  1. iBob

    iBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2003
    Ich habe folgendes Problem:

    Für die Auswertung der Scans eines Phophorimager benötige ich einen Videoprinter, der MacOS X kompatibel ist. Der ganze Videoprintermarkt scheint nur für die PC-Welt zu existieren, wie so oft bei labortechnischen Geräten.

    Falls jemand ein Macintosh-fähigen Videoprinter bekannt ist - ich wäre sehr dankbar für einen Tip und müßte mir nicht länger die Meckerei über Apple anhören.
     
  2. So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. :confused:
    Videoprinter zeichen sich doch dadurch aus, dass sie Betriebssywstemunabhängig direkt das TV/Video-Signal ausdrucken.
    Das heißt, Du kannst den Drucker an einem Mac, der einen Video-Ausgang besitzt (PowerBook, mit Adapter iBook, iMac und eMac) anschließen und das Bild ausdrucken, ohne dass er irgendwie als Mac-OS-X-kompatibel ausgewiesen ist.
     
  3. iBob

    iBob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2003
    Im Prinzip hast Du recht - der Videoausgang reicht zur Ausgabe des Signals an den Drucker aus. Leider ist es aber nicht so, dass die Viodeoprinter unabhängig vom Betriebssystem arbeiten. Ein Mac-kompatibles Gerät ist mir noch nicht bekannt.
     
  4. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    12.03.2003
    wofür wird denn bei einem videoprinter das betriebssystem benötigt. vga ausgang ist vga ausgang egal ob mac oder pc.

    lieben gruss
    a
     
  5. Panasonic NV-MPD 7

    @ lemonstre Die Frage stelle ich mir auch.
    Viele Videoprinter haben nicht einmal ein Interface, mit dem man den Prinbter mit einem Rechner verbinden könnte. Nur PC-Card-, CF-Card- und SD-Card-Steckplätze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen