Macintosh HD wird nicht mehr angezeigt

RaceFace

RaceFace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo,

die interne Festplatte, von der mein Mac auch startet, wird auf dem Schreibtisch und im Finder nicht mehr
dargestellt (bei allen Benutzerkonten). Über das Festplattendienstprogramm wird sie erkannt und auch keinen
Fehler angezeigt!

Mein USB-Stick ist weiterhin auf dem Schreibtisch zu sehen!

Folgendes Habe ich inzwischen probiert:
- Zugriffsrechte repariert
- Finder Einstellung "Diese Objekte werden auf dem Schreibtisch angezeigt:" überprüft

Woran könnte es noch liegen bzw. was kann ich machen?

Schöne Grüße und vielen Dank im voraus!

Thomas
www.mtb-site.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger02
Moin,

habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Hast du auch den Tipp aus dem Leopard-Tricks-Thread ausprobiert, aus den Laufwerken einen Stack zu machen? Ich dachte bisher, ich hätte dabei etwas falsch gemacht.

Mein Problem im Detail:

- Macintosh HD wird unter "xxx Macbook Pro" und auf dem Desktop nicht mehr angezeigt

- Meine Windows-Partition wird zwar angezeigt, jedoch nur wenn ich DVDs, CDs und iPods anzeigen anhabe, nicht bei "Festplatten"

- Finder-Einstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, bringt nix (plist gelöscht)

Gruß aus Kiel,
Hendrik

EDIT:

Lösung

Folgendes Apple Skript erstellen und ausführen:


Code:
tell application "System Events"
	set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rybatnik und RaceFace
Hallo Amok,

ich bin schwer begeistert! Das Script hat auch bei mir funktioniert! Ich
hatte die Leopard Tricks nicht probiert, bei mir kam es nach dem ich
eine zusätzliche "Spaces" Zeile eingefügt hatte.

Danke für Lösung! :)

Beste Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten