Macintosh HD wird nicht angezeigt!!!

M

Macos91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe alle //

Habe ein tiefgreifendes Problem mit meinem MacBook Air (late 2015). Folgende Situation:

Ich habe das Startvolumen in zwei Partitionen unterteilt, um ein Windows Programm nutzen zu können in:
255GB
1,3 GB Mac

Nun wollte neu installieren
Im Fesrplattendienstprogramm ist nur eine „Disk0“ zu sehen (Foto) diese kann aber weder geköscht, partioniert oder wiederheefestellt werden. komme nicht über das Dienstprogramm dran.

Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anhänge

  • IMG_1327.jpeg
    IMG_1327.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1326.jpeg
    IMG_1326.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1328.jpeg
    IMG_1328.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 101
Du hast da keine weitere Disk, es ist nur die Recovery zu sehen.
Starte mal mit alt+cmd+r für eine neuere Recovery.
Ist da eine NVMe verbaut?
Yosemite erkennt so was noch nicht.
 
Seltsam,

warum starten 2 Forenteilnehmer (@Wurschtler und @macos) 2 solcher Themen mit genau gleichen Worten, genau gleicher Anrede und 2x dem Schrägstrich // ?

Immerhin hat der eine ein Jahr gebraucht, vom anderen abzuschreiben.

Die Welt ist voller Rätsel.

Gruß, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, LuckyOldMan und BalthasarBux
Ich finde es seltsam, bei einer Partitionierung für das macOS-System nur 1,3 GB vorzusehen.
Das dürfte irgendwie zu wenig sein. Und nicht erst seit 2015.
 
Da ist doch ein foto aus der Internet Recovery.
Das OSX Base System dürfte die Ramdisk sein.


-> Keine Festplatte im Computer
 
warum starten 2 Forenteilnehmer 2 solcher Themen mit genau gleichen Worten, genau gleicher Anrede und 2x dem Schrägstrich // ?
Wahrscheinlich hat der spätere Poster über eine Internet Suche das Thema gefunden, dann erst doch gepostet und als nichts kam ein eigenes Thema erstellt.
Seins war ja nicht mal annähernd ähnlich.
 
@Macos91 Hast du das Problem lösen können? Ich habe exakt das gleiche Problem und bin am verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten