Macintosh HD Symbol auf dem Desktop an anderer Stelle anzeigen

Diskutiere mit über: Macintosh HD Symbol auf dem Desktop an anderer Stelle anzeigen im Mac OS X Forum

  1. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2007
    Hi,
    ich hätte es gerne, dass das Macintosh HD Symbol auf meinem Schreibtisch beim Hochfahren nich immer ganz oben rechts angezeigt wird, sondern erst in der zweiten Reihe. Ich kann alle Symbole so verschieben und sie bleiben auch so, nur das Festplatten Symbol rutscht nach jedem Neustart wieder an seine ursprüngliche Stelle, wo es auf meinem Desktop sehr unpraktisch liegt (unter einem Widget). Kann ich es irgendwie machen, dass das Ding an der Stelle bleibt wo ich es hinschiebe? Oder noch besser, dass in der ersten Reihe gar keine Symbole angezeigt werden können?
     
  2. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Das Festplattensymbol wird automatisch dort abgelegt. Wenn man es überhaupt anzeigen lässt. Brauchst du es denn überhaupt?

    Ich zum Beispiel habe in den Einstellungen des Finders angegeben, das ich keine Festplatten auf dem Schreibtsich sehen will (was übrigens nur für interne Festplatten gilt - externe werden weiterhin dort angezeigt, was ich auch so will).

    Und wenn ich nun in meiner Festplatte etwas nachschauen will, drücke ich im Finder einfach Apfel + N und - schwupps - hab ich ein neues Fenster meiner gesamten Platte.
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Ach ja, und wenn du in der ersten Reihe gar keine Symbole haben willst, dann erstell dir einfach eine ausreichende Anzahl von Ordnern, leg sie in die Reihe (Spalte), gib ihnen ein leeres Icon und verschiedene Namen, die nur aus Leerzeichen bestehen und du siehst nix mehr.
     
  4. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2007
    Die Fetplatte vom Desktop zu nehmen ist ne gute Idee...
    Aber wie ändert man die Bilder von Ordnern? Die Idee hatte ich auch schon, habe aber nicht die Einstellung für das Bild gefunden...
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Du rufst das Info-Fenster der Datei auf, von der du das Icon übernehmen möchtest (Datei markieren, dann Apfel + I). Dann klickst du links oben auf das Icon und drückst Apfel + C zum kopieren.

    Anschliessend markierst du die Datei, deren Icon du ändern möchtest. Wieder Apfel + I, wider links oben das Icon anklicken und diesmal mit Apfel + V einsetzen. Fertig.
     
  6. EnGL

    EnGL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    11.01.2007
    Für diese Lösung müsste ich dann also eine Datei haben, die als Bild ein transparentes icon hat, weil das Ziel ist es ja, die Datei nicht mehr sehen zu können. Wo bekomme ich denn so ein icon Bild her?
     
  7. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Zum Beispiel hier. Ein unsichtbares Icon kannst du aber nicht mit der Apfel-C und Apfel-V Methode kopieren. Du kopierst also einfach die spacer.gif so oft, wie du sie brauchst, legst sie an den richtigen Ort auf deinem Schreibtsich und benennst dann die einzelnen Dateien mit unterschiedlich vielen Leerzeichen um.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macintosh Symbol auf Forum Datum
Mac HD/Macintosh HD im Terminal Mac OS X 09.11.2016
Löschen von löschbarem Bereich auf Macintosh HD ... Mac OS X 25.10.2016
Installation El Capitan Mac OS X 23.11.2015
Payloads-Verzeichnis auf Macintosh HD? Mac OS X 22.10.2015
El Capitan findet bei Installation Macintosh HD nicht Mac OS X 02.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche