"Macintosh HD" seit Parallels-Installation plötzlich schreibgeschützt

J

janida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hej!
Seitdem ich Parallels auf meinem MacBook Pro installiert habe, kann ich z.B. auf dem Schreibtisch nicht eine Datei direkt auf "Macintosh HD" schieben.
Es erscheint die Meldung "Das Objekt "blabla.jpg" konnte nicht bewegt werden, da "Macintosh HD" nicht verändert werden kann. [Identifizieren] [OK]"
Wenn ich auf "Identifizieren" gehe und mein Passwort eingebe, verschiebt er die Datei wie gewollt. Aber das kann ja nicht das wahre sein.
In der Info von "Macintosh HD" steht bei "Eigentümer und Zugriffsrechte": "Sie dürfen: Nur Lesen". Ändern kann man es natürlich nicht.

Was tun?
 
Du musst mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren. Such mal in der Mac-Hilfe nach Zugriffsrechte reparieren. Dort findest Du alle notwendigen Informationen.

Viele Grüße
hj
 
Danke! Klappt wieder alles…
 
Seitdem ich Parallels auf meinem MacBook Pro installiert habe, kann ich z.B. auf dem Schreibtisch nicht eine Datei direkt auf "Macintosh HD" schieben.

Das ist eine Funktion zum Selbstschutz von OS X;
bevor Du durch Windows noch mehr Schaden anrichten kannst, werden dem Nutzer alle Rechte entzogen!

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten