Macintosh HD auf dem Schreibtisch

M

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte fragen, ob man das Symbol "Macintosh HD" dass seit dem ersten Start auf dem Schreibtisch liegt, löschen kann.

Immerhin wird man nach dem Kennwort, das für Symstemänderungen vonnöten ist, gefragt, wenn man das Symbol löschen will.

Habe Angst, dass wenn ich das Symbol lösche, vielleicht die Festplatte verschwindet bzw. gelöscht wird.

Danke,

manu
 
löschen nicht (ist ja deine festplatte :D )

aber wenn du im finder unter einstellungen die checkbox bei "FEstplatten anzeigen" ausmachst ist sie weg
 
1. Suchfunktion nutzen...
2. Finder -> Einstellungen -> Diese Objekte auf dem Desktop anzeigen -> Festplatte wegklicken...

schönen abend
 
Was würde denn geschehen, wenn man sie löschen würde?
 
wenn's die ist, von der du startest, dann enthält sie das Start-System, dann kannst du sie nicht löschen ... logischerweise. Wenn's eine andere ist, kannst du sie ganz normal löschen, warum nicht.

Grüße, tridion
 
Aber dann kann ich auf nichts mehr zugreifen, was vorher drauf lag oder? Hab ich dann überall Fragezeichen?




______________________
das war mein 400. Post
 
nein, beim Start-Volume bekommst du beim Löschversuch einen Hinweis, daß du das Startvolume nicht löschen kannst.
Ein anderes Volume landet im Papierkorb bzw. Nirvana.

Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten