Macintosh ClassicII ans Netzwerk?

M

mac*beth

moin,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich nen Macintosh classicII mit einem Netzwerk verbinde? Gibts da irgendwelche Kabel, die auf der einen seite den runden 8-poligen mac-Anschluss und auf der anderen den 8-poligen eckigen mit dem <...> symbol. Oder kann man sich sowas einfach selber loeten? Ach, da faellt mir ein, dass da ja noch ne Netzwerkkarte zwischen muss. Naja, ich hab da halt zu wenig Ahnung von und hoffe daher, dass mir einer von euch helfen kann...
danke,
dennis
 
es gibt eine brücke zwischen dem AppleTalk anschluss (druckeranschluss) und einem normalen ethernet anschluss!
das ganze nennt sich "Asante Talk" und ist nicht billig... zufinden nur bei eBay (Deutschland)
In den USA gibt es das teil auch so im handel!
 
das heisst eher AAUI adapter ;)
 
hmmm... Danke erstmal fuer die schnellen Atworten.
Das eine Geraet ist leider deutlich zu teuer. Und aaui hat der classicII leider nicht.
da sind nur die: (s. Anhang)
Gibt es keine Moeglichkeit eine stinknormale Netzwerkkarte anzuschliessen? Nen ISDN-Modem hilft mir auch nicht weiter, oder?

dies http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5755337829&fromMakeTrack=true ist auch nicht zufaellig zu gebrauchen, oder?
 

Anhänge

  • macclassicii2.jpg
    macclassicii2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe SCSI-Netzwerkkarten.

Gibt's beispielsweise von Asanté (EN/SC).
eBay ist auch hier die Quelle der Wahl...

PS: LOL, hab gerade gesehen, dass ich das Ding auch schon lang in meiner Signatur stehen habe :D
 
Zurück
Oben Unten