Macintosh Classic und BootCamp??

huetschemann schrieb:
sorry aber genau das glaub ich, und lass mich noch hinzufügen das der Standard Ipoduser auch die passende große Dockingstation dazuhaben wollte (macRechner) und sich wundert das alles anderst aussieht. :D
Nun haste's mir aber gegeben. Wüßte ich jetzt, wie das geht, würd ich Safari einfach dichtmachen, um das hier nicht weiter lesen zu müssen - aber Mist, ich komm mit den komischen bunten Kullern da oben nicht klar. :D
 
minilux schrieb:
und genau das wundert mich, und genau dieser Verwunderung wollte ich mit diesem Thread Ausdruck verleihen :)

Mich wundert das nicht. Denn so spart man sich einen zweiten Windows-PC!

(Man heißt für mich mindestens 95 % aller Macintosh-User)
 
crab schrieb:
:D :D :D

Also meine Kreativität wird dadurch nicht beeinträchtigt werden. *lach*

tja, wenn die hersteller aber beschliessen, nur noch windowsversionen ihrer programme rauszuschmeissen "weil die jetzt sowieso am mac gehen" ...

verstehen die herren revolverposter langsam worauf ich hinaus will? apple wird seine pro-tools weiter für osx schreiben (no na), aber sobald adobe vielleicht beschliesst, nichts mehr nativ für osx zu schreiben, hat sich die sache erledigt. und nachdem sie jetzt schon eher schleissig ihre programme für macs rausbringen lässt das nichts gutes hoffen.
 
crab schrieb:
(Man heißt für mich mindestens 95 % aller Macintosh-User)
wenns so ist, dann gehöre ich halt zu den höchstens 5% die keinen Zweitrechner haben (zumindest keinen Nicht-Mac)
 
non schrieb:
die tatsache, dass der mac (dereinst) eine kreativplattform war/ist, dürfte in cuppertino den aktionären geopfert worden sein (man bedenkte: die erste reaktionsmeldung auf bootcamp war der aktienanstieg), zugunsten der iLife-produktiv-homeuser-zockerzombie-klasse von (neo)macusern. als adobe schon ankündigte, sich mit einer nativen intelversion zeit zu lassen, hat mich stuzig gemacht. vielleicht ists dann ja garnicht mehr aktuell.

Der Mac war dereinst eine Kreativplatform weil sogenannte Kreative lieber damit gearbeitet haben als mit einem PC. Gibt es nun weniger Kreative am Mac weil Windows drauf laeuft.

Und wenn es die von dir so geschmaehte iLife-homeuser-zockerzombie-klasse nicht geben wuerde, waere Apple vielleicht inzwischen vom Markt verschwunden, weil Jobs sich lieber um erfolgreiche Unternehmen kuemmert.
 
lundehundt schrieb:
Der Mac war dereinst eine Kreativplatform weil sogenannte Kreative lieber damit gearbeitet haben als mit einem PC. Gibt es nun weniger Kreative am Mac weil Windows drauf laeuft.

Und wenn es die von dir so geschmaehte iLife-homeuser-zockerzombie-klasse nicht geben wuerde, waere Apple vielleicht inzwischen vom Markt verschwunden, weil Jobs sich lieber um erfolgreiche Unternehmen kuemmert.

1.) falsch. der mac war deshalb *die* plattform für produktive arbeit im multimedialen bereich, weil es nichts anderes gab, mit dem man vernünftig arbeiten konnte. ich bin auch schon vor einem trommelscanner gestanden, der die bilder in dos eingelesen hat - was für eine zeitverschwendung. eigentlich bis 1995 nichts, ausser ...

2). ... NeXT. hätte apple die nicht gekauft, dann wäre NeXT im endeffekt da, wo apple jetzt ist. nur vielleicht mit weniger gadgets.
 
minilux schrieb:
wenns so ist, dann gehöre ich halt zu den höchstens 5% die keinen Zweitrechner haben (zumindest keinen Nicht-Mac)

"Die 5%" sind aber nicht alleine auf der Welt! :D
 
Locker bleiben … ;)
Was aber in der Tat auch mich nervt, sind Threads bzw. Fragen, wie was jetzt darauf läuft – und das schon wenige Minuten nach Verkündigung.
Anscheinend können so manche User einfach nicht abwarten. Wer es sich installiert und ausprobiert, wird es schon von sich aus posten ;)
 
mannomann...jetzt ist es soweit...dank apple und boot camp können nun in einem apple fprum auch XP fragen gestellt werden...ein xp bereich wird wegen boot camp wohl auch wahrscheinlicher...

musste das von apple sein?

wenns so weiter geht, dann können wir benzin-motoren auch bald mit billigem diesel betreiben...


kleine bitte ans macuser-team:

richtet doch mal ein windows am mac oder boot camp bereich ein. da könnt ihr dann all diese nervigen threads hin verschieben. und die masse der macuser die sich für das thema kein bischen interessiert kann endlich wieder probleme lösen oder problemlösungen suchen ohne sowas sehen zu müssen...
 
richtet doch mal ein windows am mac oder boot camp bereich ein. da könnt ihr dann all diese nervigen threads hin verschieben. und die masse der macuser die sich für das thema kein bischen interessiert kann endlich wieder probleme lösen oder problemlösungen suchen ohne sowas sehen zu müssen...

Das habe ich doch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thread schon angekuendigt. Es braucht halt alles seine Zeit :)
 
Hallo!
Ich muss mich hier einigen anschliessen: Jeder macht im Moment einen eigenen Thread zu dem selben Thema auf, anstatt die vorhandenen zu nutzen.
Es gab viele, die behauptet haben, von Win zu Mac zu wechseln, weil sie von Win genug haben, aber im Moment scheinen auch viele davon voll begeistert zu sein, dass sie nun doch wieder Win nutzen können.
Es wird von Apple eindeutig gewarnt, dass die Nutzung der Software auf eigene Gefahr läuft. Jetzt konnten einige es gar nicht schnell genug auf die Festplatte packen. Und das, wo selbst bei Updates gewartet wird, weil man sein laufendes System nicht "zerschiessen" möchte. Interessant wird es, wenn man vorher nicht einmal sein bestehendes system sichert. Dann erscheint hier wieder sofort ein neuer Thread, wo über diverse Probleme "gejammert" wird.
Ich habe für meinen Teil genug von Windows. Deshalb würde ich mir auch nie dieses BS auf den Mac laden. Wenn ich wirklich auf bestimmte Windows-Prgramme angewiesen wäre, würde ich mir einen einfachen Win-Rechner hinstellen, auf dem ich dann dieses Programm laufen lasse.
Aber das ist meine Meinung.
Wie gesagt, am meisten stört mich, das jeder meint, seinen eigenen Thread dazu auf machen zu müssen.
der eMac_man
 
das liegt daran, dass die threads in der Bar landen, nicht mehr auf der startseite zu sehen sind, und die Techies eben nicht in die Bar schauen :(
 
Nach dem Durchlesen dieses Threads finde ich, dass manche auf einem ziemlich hohem Ross sitzen. Ich sinniere mal über folgende Einsatzmöglichkeiten:

- Einsatz von Messsoftware, die es mangels serieller Schnittstelle nicht für Macs gibt. Konkretes Beispiel: Messsoftware für Beschleuinigung, Bremsweg etc. in unserer Auto-Redaktion
- Einsatz von Software, die es, leider, nur für Windows gibt. Konkretes Beispiel: MS VISIO, dass ich für die Dokumentation unseres Netzwerkes nutze.
- Einsatz bei Webdesignern, die ihre Sites auch mal mit einem Browser (ich werde nicht das böse I-Wort schreiben) vom PC aus ansehen wollen.

Diese Liste liesse sich bestimmt noch verlängern, dies fiel mir spontan in 10s ein. Das Dualboot-System wird schon dafür sorgen, dass sich primär Leute für die es eine echte Erleichterung bedeutet damit auseinandersetzen werden. Ständiges neubooten nervt auf die Dauer.
Der Preis für Macs und die Bevorzugung von PC-Hardware bei der Entwicklung neuer Grafikkarten wird die Hardcoregamer nicht in Scharen zu Apple überlaufen lassen.
Also, wo ist das Problem? Ich denke, dass sich bei vielen eingefleischten Macianern bei dem Gedanken, ein fliegendes Fenster auf einem Mac-Bildschirm zu sehen, die Fussnägel aufrollen. Aber ich denke, damit müsst ihr leben. Die Zeiten ändern sich. ;)
O tempora, o mores (N achzuschlagen bei Asterix und Oblelix)! :D
 
Gemessen an den anderen neuen Threads die täglich erblühen sind die Threads über das bootcamp doch nicht so zahlreich.

Außerdem betrifft die Neuerung eben viele Aspekte: geschichtliche, evolutionstheoretische, technische, philosophische, gesellschaftspolitische, ... ;)

Das kann man in einem einzigen Thread nicht abhandeln.
 
Wenn die naechste Meldung von Apple ist, dass Vista das beste und sicherste Betriebssystem ist, werden es viele hier ohne Bedenken glauben!


:rolleyes:



PB
 
spaetestens am Wochenende kehrt hier wieder Ruhe ein. Das Wetter soll auch besser werden :D
 
hatty schrieb:
Nach dem Durchlesen dieses Threads finde ich, dass manche auf einem ziemlich hohem Ross sitzen.
ich hoffe nicht dass du mich damit meinst, ich habe ziemlich am Anfang schon mal geschrieben dass ich sehr wohl auch die Vorteile eines Dualboots sehe :)
crab schrieb:
Außerdem betrifft die Neuerung eben viele Aspekte: geschichtliche, evolutionstheoretische, technische, philosophische, gesellschaftspolitische, ...
sorry, aber so wie ich die Threads überflogen habe dreht sich das meiste darum welche Spiele mit wieviel FPS auf den IntemMacs laufen -- da kann ich beim besten Willen nichts philosophisches erkennen :)
 
hatty schrieb:
Nach dem Durchlesen dieses Threads finde ich, dass manche auf einem ziemlich hohem Ross sitzen. Ich sinniere mal über folgende Einsatzmöglichkeiten:

- Einsatz von Messsoftware, die es mangels serieller Schnittstelle nicht für Macs gibt. Konkretes Beispiel: Messsoftware für Beschleuinigung, Bremsweg etc. in unserer Auto-Redaktion
- Einsatz von Software, die es, leider, nur für Windows gibt. Konkretes Beispiel: MS VISIO, dass ich für die Dokumentation unseres Netzwerkes nutze.
- Einsatz bei Webdesignern, die ihre Sites auch mal mit einem Browser (ich werde nicht das böse I-Wort schreiben) vom PC aus ansehen wollen.

:D
Also wenn es die Software für den Mac mangels fehlender Schnittstellen nicht gibt, dann wird auch ein Windows auf dem Mac diese fehlenden Schnittstellen nicht ersetzen, solange Du damit Hardwareschnittstellen meinst.
Auch finde ich es sehr umständlich, den Rechner runterzufahren und ein anderes BS zu booten, nur um eine gerade auf dem Mac erstellte Webseite zu betrachten, dann bei Nichtgefallen, den Rechner wieder neu zu booten und die Webseite unter MacOS weiterzubearbeiten, mehr als umständlich.
Wie gesagt, man würde einen besseren Arbeitsablauf erhalten, wenn man sich lieber für spezielle Windowsprogramme auch einen Extra-Win-PC hinstellt.
Gruss
der eMac_man
 
re

Ich hoffe einfach mal auf eine Symbiose aus dem Besten beider Welten.

Ok für mich ist ein Intelmac zwar noch in weiter ferne, aber ich würde mich freuen wenn ich zum arbeiten MacOS X benutzen könnte (einfach der bessere Workflow) und zum Zocken nicht die DOSe im Keller bräuchte.

Die Gefahr besteht natürlich das dadurch einige Softwareherstelle nicht mehr explizit auf den Mac portieren. Aber besonders bei den großen wie Adobe oder ähnlichen halte ich die Wahrscheinlichkeit die MAC Schiene einzustellen für gering.

Freut euch einfach das ihr jetzt das beste aus beiden Welten nutzen KÖNNT. Außerdem zwingt euch ja niemand dazu WinXP auf dem Mac zu installieren, aber laßt zumindest den Leuten die das wollen diese Freiheit.

CU
Flo
 
Was ich mir mehr wünschen würde als irgendwelche fremden Betriebssysteme am Mac: Daß Windows-Anwendungen mit Hilfe von darwine o.ä. nativ unter OS X ausgeführt werden können. Ohne Windows.
 
Zurück
Oben Unten