Macht Speicher meiner Mac schneller?

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro kommt mir manchmal etwas langsam vor. Nun weiß ich nicht wie ich dieses Problem beheben kann und das Gerät schneller machen kann.

Wenn ich zusätzlichen Speicher einbaue, wird dann auch der Mac schneller?

Anbei einmal ein Bild aus meinen System-Profiler.


Danke für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
schneller nicht unbedingt, nur bei gleichzeitig geöffneten programmen. einen geschwindigkeitschub erfährst durch eine gescheite platte mit 7200 U/min oder ssd :)
 
kann sein, muss aber nicht
 
Hier das Bild...
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

der Mac wird bei mehreren geöffneten Programmen schneller und flüssiger reagieren da nicht mehr so oft auf die auf jeden Fall langsamere Festplatte ausgelagert werden muss.

Wenn viel Speicher dann noch mit einer schnellen Festplatte kombiniert wird Dein Mac zum Überflieger und lässt andere Computer an der Ampel stehen.

KaiAmMac
 
2 GB sollte fürs "normale" arbeiten eigentlich reichen. Wie schon erwähnt: mach mal lieber einen Screenshot deiner Aktivitätsanzeige wenn dein Rechner so genutzt wird, wie du es normalerweise tust (anbei meiner)
attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    32,3 KB · Aufrufe: 437
mit spotlight oder in den dienstprogrammen
 
Noch mal 2 Bilder...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    34,3 KB · Aufrufe: 177
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    28,2 KB · Aufrufe: 152
so schauts aus wenn du den normal nutzt?
 
der speicher langt so, vorrausgesetzt du hast grad alle programme offen die du so benutzt, bei der festplatte ist es in meinen augen dringender ;)

edith: diesmal zweiter sieger ;)
 
seh ich genau so :jaja:
 
Momentan nutze ich nur Safari und das Programm Firefox ist geöffnet, allerdings kein Browserfenster.

Sonst nutze ich noch Entourage und Word und/oder Excel.
 
Nun ein Bild mit:

-Safari
-Entourage
-Word
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    33,9 KB · Aufrufe: 110
dito, RAM reicht (wobei man nicht vergessen darf dass die MS Office Programme dafür bekannt sind beim bearbeiten grösserer Dokumente einen schnell ansteigenden Speicherverbrauch zu haben) :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Also sollte ich eine andere Festplatte einbauen lassen?

Klingt nach sehr viel Stress, Arbeit und Kosten....!?
 
oder eine externe ranhängen und Sachen wie Digitalphotos, mp3s, etc. auf die externe legen. Dann reichen deine 117 GB locker (mein 12er PB hat nur ne 60er Platte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Zurück
Oben Unten