macht mich heiss!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von camonist, 17.12.2004.

1. camonist

camonist Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2004
    hallo, habe meinen g4 leider zerstört und will jetzt mobiler werden. denke an das 12 zoll ibook mit tft 17 zoll als zweiten screen. meine arbeit besteht hauptsächlich aus web design und office geschichten - natürlich surfen und a little bit of photoshop. nix musik machen, videos rendern oder 3 D welten bauen :D
    also was spricht gegen das neue Apple*iBook G4 ??
    ach ja, abeite mit 160 GIG Firewire Platte, also ist die 30 Gig fetsplatte auch ok.
    was ist mit der graka? habe vernommen die soll nicht sooooooooo toll sein, aber wahrscheinlich sehe ich das nicht oder?
    Also Leute macht mich heiss, ich hole es am montag ab.oder vielleicht auch nicht :rolleyes:

grüsse aus berlin
    tilman

2. H.Stony

H.Stony MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    ich fand das ibook g3 (verarbeitung) nicht so gut...warum nicht ein powerbook?

3. camonist

MacUser seit:
    05.12.2004
    geldsache

gleiche ausstattung und gleich 500 glocken mehr

4. SchaubFD

SchaubFD MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.11.2003
    Hallo,

das mit dem zweiten Monitor habe ich noch nicht probiert. Ich habe das PB17 und iBook 12". Das iBook ist höher, die Performance etwas schlechter, aber es ist für mich wirklich ausreichend. Habe dem ein 1GB Riegel und die 60er Platte reinbauen lassen. Einziger Fehler ist der Verschluss, der ist hakelich und die Leertaste etwas schief, pixelfehlerfrei. Ich finde das kleine iBook wirklich toll. Ich finde man kann es durch die Größe seitens der Tastatur sogar etwas besser bedienen.

mfg.

5. insk

insk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.12.2003
    das iBook ist klasse :p
    Bin mit meinem super zufrieden, auch wenns nur eins mit 933MHZ und 640MB Ram ist.

6. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.07.2004
    Was spricht gegen ? Mhhh...
    -Der Bildschirm kann nicht auf volle 180° geöffnet werden
    -Es ist weiss und fällt neben den dunklen DOSen sofort auf (=Alle starren dich an)
    -Du kannst nicht mit den DOSianern ins Jammerlied einstimmen (Och die Treiber und all die Viren und und und)
    -Du bist immer der Erste der online ist (Verbindungsprobleme, wo denn?) und hast viele Neider :-(
    -Das ach so tolle XY-Spiel aus dem Internet, das alle spielen, läuft nicht bei dir.
    -Du hast weniger Pausen, denn die DOSianer müssen öfters mal Zwangspause machen (Update, Defrag, Antivirus, etc)
    -Alle halten dich für arm, denn sonst hättest du ein PowerBook gekauft
    -Du wirst angequatsch, ob du denn den Notebook unbeding modden musstest.

Und zuletzt:
    "Weil er funktioniert" erwarten alle von dir Höchstleistungen und ständige Bereitschaft.

PS: Wie hast du denn den G4 getötet ? (Lass keine Details weg)

7. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich finde den Bildschirm zu klein für verschachtelte Software wie Photoshop und Dreamweaver. Zumindest wenn der externe Bildschirminhalt nur gespiegelt wird. Einfach ungeeignet.
    Michele

8. camonist

MacUser seit:
    05.12.2004
    g4 tod

also das war ganz einfach, habe in einen 400 mhz g4 ein 512Ramriegel eingebaut. darf aber nur 256 bekommen, habe ich dann auch wieder rausgezogen - seit dem geht irgendetwas auf dem motherboard nicht mehr.
    standige kernel panik und die verrücktesten screen waren zu sehen, unter anderem auch so ein ghostbuster zeichen, eine weltkugel, streifen, buchstabenmix usw. - also zu meinem apfelhändler gebracht (klein + fein)
    reparatur würde ca. 600 euronen kosten (apple dienst), also weg damit...
    schade eigentlich, hat mir treue dienste geleistet, wollte vielleicht auf versicherung machen, aber habe keien originalrechnung mehr. ghet das vielleicht auch so? habt ihr erfahrung?? gruss aus berlin.

9. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Also ich bin mit meinem 14" 933er auch absolut zufrieden! Mit dem praktischen Screen Spanning Hack kann man auch am externen Monitor höhere Auflösungen fahren und den Schreibtisch erweitern.

Das iBook ist definitiv ne sehr gute Wahl! :D

10. Junior-c

Junior-c Gast

Muahaha... Die armen iBook User... rotfl :p

MfG, mm.

PS: ich werd aber auch immer komisch von der DOSen Armada angeschaut. Die glauben sicher ich hab nen Geldscheißer... :D

Die Seite wird geladen...