Macht man sowas in Flash??

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von Pamela, 05.04.2005.

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Ich trage mich mit dem Gedanken für mein Diplom mich an folgender Sache zu probieren:

    Ziel wäre es (Achtung! meine Gedanken dazu sind noch recht vage) eine Art Memory zu entwerfen. Mit einem Klick deckt man neue Karten auf und bekommt eine neue Frage gestellt. Bei richtiger Beantwortung darf man wieder eine neue Karte aufdecken. Allerdings liegen Karten nicht nur nebeneinander, sondern quasi in mehreren Schichten übereinander. Wichtig wäre allerdings, dass aus einem Fragenkatalog diese Fragen zufällig den einzelnen Karten zugewiesen werden würden. Sprich bei nochmaligem Spielen sollten durch Zufall neue Fragen gestellt werden.

    Ich frage mich im Moment nur mit welchem Programm man so etwas realisieren könnte und ob ich mir das vom Lernumfang bis Juli zutrauen könnte…

    Hier noch eine Skizze:
     
  2. pique

    pique Gast

    hi pam!

    denke flash wär dafür die richtige wahl, weil du erstens das genaue design beibehalten kannst und die multimedia-funktionalität gegeben ist.
     
  3. kmmm

    kmmm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.03.2005
    Jap, wenn du Gas gibst, ein klein wenig von Programmieren hast, wirst du Action Script sowieso schnell begreifen. Flash ist die richtige Wahl.
     
  4. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.11.2002
    Ich würde auch sagen das man deine Idee gut mit flash umsetzen kann. (Mach mich aber noch mal bei einem Kolegen schlau ob es andere/bessere Wege gibt)

    Vom Lernumfang sollte das für Dich bis Juli kein Problem sein!
     
  5. pique

    pique Gast

  6. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.03.2004
    :D

    ja dann schon mal herzlichen Dank!

    Wie genau das alles werden soll ist ja noch reichlich unausgegoren… kann auch sein, dass etwas gaaaanz anderes rauskommt. Wichtig war mir jetzt nur, dass ich diesen Gedanken nicht von vorne weg schon ausschließen muss… zwar darf ich mir auch jemanden holen, der mir das ganze realisieren würde, aber das ist ja auch nicht sooo leicht jemanden zu finden, der Zeit hat, Muße hat und mich nicht um ein Vermögen erleichtern will… etc.

    Selbst ist die Frau! :D

    Also nochmal ein dickes Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  7. pique

    pique Gast

    bitteschön :)
     
  8. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.11.2002
    Auch bitteschön...wenn ich noch was rausbekomme werd ich es Dich wissen lassen!
     
  9. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hallo Pam

    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen