Adobe Flash Macht man sowas in Flash??

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Ich trage mich mit dem Gedanken für mein Diplom mich an folgender Sache zu probieren:

Ziel wäre es (Achtung! meine Gedanken dazu sind noch recht vage) eine Art Memory zu entwerfen. Mit einem Klick deckt man neue Karten auf und bekommt eine neue Frage gestellt. Bei richtiger Beantwortung darf man wieder eine neue Karte aufdecken. Allerdings liegen Karten nicht nur nebeneinander, sondern quasi in mehreren Schichten übereinander. Wichtig wäre allerdings, dass aus einem Fragenkatalog diese Fragen zufällig den einzelnen Karten zugewiesen werden würden. Sprich bei nochmaligem Spielen sollten durch Zufall neue Fragen gestellt werden.

Ich frage mich im Moment nur mit welchem Programm man so etwas realisieren könnte und ob ich mir das vom Lernumfang bis Juli zutrauen könnte…

Hier noch eine Skizze:
 
hi pam!

denke flash wär dafür die richtige wahl, weil du erstens das genaue design beibehalten kannst und die multimedia-funktionalität gegeben ist.
 
Jap, wenn du Gas gibst, ein klein wenig von Programmieren hast, wirst du Action Script sowieso schnell begreifen. Flash ist die richtige Wahl.
 
Ich würde auch sagen das man deine Idee gut mit flash umsetzen kann. (Mach mich aber noch mal bei einem Kolegen schlau ob es andere/bessere Wege gibt)

Vom Lernumfang sollte das für Dich bis Juli kein Problem sein!
 
:D

ja dann schon mal herzlichen Dank!

Wie genau das alles werden soll ist ja noch reichlich unausgegoren… kann auch sein, dass etwas gaaaanz anderes rauskommt. Wichtig war mir jetzt nur, dass ich diesen Gedanken nicht von vorne weg schon ausschließen muss… zwar darf ich mir auch jemanden holen, der mir das ganze realisieren würde, aber das ist ja auch nicht sooo leicht jemanden zu finden, der Zeit hat, Muße hat und mich nicht um ein Vermögen erleichtern will… etc.

Selbst ist die Frau! :D

Also nochmal ein dickes Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bitteschön...wenn ich noch was rausbekomme werd ich es Dich wissen lassen!
 
Hallo Pam

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten