macht es Sinn ein iBook oder ein Powerb. zu kaufen

M

Macn00b

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi, komme frisch aus der PC-(Welt) und möchte mal ein bisschen was mit Mac zu tun haben weil ja alle davon schwärmen wie toll das doch ist und da ich ein offener Mensch bin für (fast) alles dachte ich mir das ich mal ein bissl Geld für sowas locker mache. (zudem sieht Apple besser aus als PC :) :p

Nun zu meinen Fragen:

1. habe gesehn das es Cinema 4D gibt mit welchem PC CPU könnte ich den Powerbook 12" (1,5GHz) und iBook 12" (1,30GHz) dazu vergleichen

2. Kann man darauf auch WoW spielen (warscheinlich nicht wegen der CPU ?!)

3. Und was hat es mit den Centrino Apples auf sich was für Vorteile habe ich und was würde das so kosten.

4. Ach ja und was kann man da mal spielen was ich noch vom PC aus kenne (relativ aktuelle Games, ca. 1-2 Jahre alt)

5. Suche ich ne Seite über die ich mir auch selbst ein Bild machen kann
 
Centrino Apples? Watt solln dit sein? Apples mit Intel jibbet noch nich! Apples mit WLAN/Bluetooth inclusive jibbet schon ewisch..
 
Macn00b schrieb:
hi, komme frisch aus der PC-(Welt) und möchte mal ein bisschen was mit Mac zu tun haben weil ja alle davon schwärmen wie toll das doch ist und da ich ein offener Mensch bin für (fast) alles dachte ich mir das ich mal ein bissl Geld für sowas locker mache. (zudem sieht Apple besser aus als PC :) :p

Nun zu meinen Fragen:

1. habe gesehn das es Cinema 4D gibt mit welchem PC CPU könnte ich den Powerbook 12" (1,5GHz) und iBook 12" (1,30GHz) dazu vergleichen

2. Kann man darauf auch WoW spielen (warscheinlich nicht wegen der CPU ?!)

3. Und was hat es mit den Centrino Apples auf sich was für Vorteile habe ich und was würde das so kosten.

4. Ach ja und was kann man da mal spielen was ich noch vom PC aus kenne (relativ aktuelle Games, ca. 1-2 Jahre alt)

5. Suche ich ne Seite über die ich mir auch selbst ein Bild machen kann


Hi. Erst mal "Glückwunsch", dass Du Dich für die gute Seite der Macht interessierst :D

Also ...

Zu 1) Das lässt sich leider nicht konkret beantworten, da man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann. Ich weiss aber was Du meinst. Du kannst nach meiner Erfahrung 15-20% zurechnen, wenns um Benchmarks geht. Mehr nicht. Das Gerücht, ein Powerpc X2 = ein Intel-PC hält sich zwar seit Jahren, ist aber leider unrealistisch. Mit Cinema 4D hab ich keine Erfahrung, dafür würde ich jetzt aber intuitiv kein Notebook kaufen, sondern mich eher nach nem G5 umschauen.

Zu 2) Natürlich kannst Du. Ich war mehrere Monate fast WOW-Süchtig und habe sowohl auf meinem Powebook, als auch auf meinem G5 täglich gespielt. Dass der G5 performanter ist brauche ich nicht lange beschreiben, das ist ja in der PC-Welt auch nicht anders. Zum Spielen kauft man sich kein Notebook. Funktioniert aber sehr gut. Aber: Ironforge ruckelt auch auf nem Dual G5 1,8 GHz .... Ironforge lagt IMMER und auf JEDEM Rechner dieser Welt :D

Zu 3) Es gibt noch keine Intel-Apple-Rechner, die kommen erst in 2006. Was die leisten, oder was da genau kommt, weiss keiner ausser Firmen-CO Steve Jobs. Das ist wohl das wohlbehüteste Geheimnis seit der Aufdeckung von Watergate :D Naja, am 10. Januar ist eine Keynote, mal schauen ob und was Apple uns da auftischt.

Zu 4) Ich bin kein Progamer, aber soweit ich weiss, sind die Top10-Titel meist kein Problem (mit Verspätung, weil sie ja erst portiert werden). Das hängt auch immervon der Firma ab. Blizzard schreibt schon immer für beide Plattformen. WOW z.B. ist eine Hybrid-CD, die auf PC und Mac läuft. Die Evergreens wie Counterstrike usw. gibts natürlich.

5) Du hast sie gefunden. Schau hier mal ins Switcherforum, sei Dir aber bitte bewusst, dass in einem Forum immer Problemchen angesprochen werden. Die Masse der zufriedenen User schreibt ja nicht "hey ... heute ist mein Mac wie sonst auch immer sicher und stabil gelaufen, schönen Tag noch" :D

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Von so Sprüchen wie "Los geh einkaufen, der Mac macht Dich glücklich" lass ich mal ab, auch wenns mir auf der Zunge liegt. Mach Dir ein Bild, geh mal in nen Applestore oder zu Gravis und spiel an so nem Teil rum, alles andere ist eh bloss graue Theorie.

Liebe Grüße,
Ralf
 
Find ich tolle Antworten und bringen mich auch sehr weiter hmm, mal schauen wo ich so nen Store in Karlsruhe finden kann :)

Zu der Geschichte mit Spielen am Notebook /ibook:
Ich will zwar hauptsächlich daran arbeiten aber Ihr kennt das ja Plötzlich juckts einen und dann will man mal was spielen, zum Zocken hab ich ja nen richtigen PC :p (bitte nicht schlagen)
 
Zurück
Oben Unten