Macht es schon wer "mit Alice"?

und wie wehrt sich so ein router gegen einen hardware-reset?
 
...also hier läuft Alice mit Router,ohne Router, LAN, WLAN, OS 9, OS 10, alles durchprobiert, ohne Probleme.:)


Gruß Th.
 
er wehrt sich nicht, sondern merkt sich einfach die letzten zugangsdaten. mir so ergangen mit einem netgear-router.
 
thomas-147 schrieb:
...also hier läuft Alice mit Router,ohne Router, LAN, WLAN, OS 9, OS 10, alles durchprobiert, ohne Probleme.:)


Gruß Th.


Du hast "sie" schon?
Bin dankbar für jede Info. PN?
 
thomas-147 schrieb:
...also hier läuft Alice mit Router,ohne Router, LAN, WLAN, OS 9, OS 10, alles durchprobiert, ohne Probleme.:)


Gruß Th.
Du hast einen WLAN Router von Alice und kannst ihn konfigurieren, er ist nicht Paßwortgeschützt? Hast Du Privat Account oder Business? :kopfkratz:
 
Moin,

mal ganz schnell zwischendurch, also hier läuft Alice-Fun mit dem mitgelieferten LAN-DSl-Modem und einem D-Link WLAN-Router, den wir schon vorher hatten.

Daran hängen per Kabel, ein eMac und per Airport ein weiterer eMac, ein iMac G3 und ein iBook G4. Funktioniert ohne irgendwelche Probleme.

Auch die Auftragsabwicklung von Alice, z.Bsp. Kdg. bei der Telekom, war absolut ok.

Gruß Th.
 
chrischiwitt schrieb:
K
Ich hab die Papiere für den Komplettumzug zu Alice/HanseNet unterschrieben. Hoffe, T-COM entlässt mich aus ihren Fängen.

Vom Regen in die Traufe: ich versuche seit knapp 1,5 jahren(!) eine ursprünglich bei HanseNet registrierte Domain freigeben zu lassen :cool:
 
chrischiwitt schrieb:
Kurze Anfrage.

Ich hab die Papiere für den Komplettumzug zu Alice/HanseNet unterschrieben. Hoffe, T-COM entlässt mich aus ihren Fängen.

Bekomme dann entweder einen Siemens-Router oder einen Speedtouch.
Man hat mir versichert, das es mit den alten Macs unter OS 8/9 funktioniert.....
Wenn mit jemand Tipps geben kann - knutsch!

Vorab interessieren mich die Daten für meine dann neue E-Mail-Adresse. Also POP und SMTP.
Wer helfen kann, raus damit........ 13.11 wäre Stichtag, und ich kann ja nicht ohne Euch.

bei einem kumpel hat alice den kündigungstermin beim anderen provider verpennt, jetzt kann er noch ein jahr beim alten anbieter hängen
 
Äh Allice kümmert sich doch nur um die Übernahme vom Telekom Geraffel (Anschluß und Telefonnummer). Internetprovider muß man grundsätzlich selber kündigen, das macht Alice gar nicht. ;)
Ich habe Alice Deluxe und der DSL-2-Wlan-Router von Siemens wurde von Alice geliefert, aber ohne Masterpasswort, somit komme ich nur in die WLAN-Konfiguartion, ich aber in das Haupt-Modul. Klar kann man sich einen anderen Router kaufen, aber das ist wieder extra Geld. :(
 
Ich habe gestern von häufig schlechter Verbindung des Dortmunder Alicezugangs berichtet bekommen (http & Email). Vielleicht ein Einzelfall.
 
chrischiwitt schrieb:
Hoffe, T-COM entlässt mich aus ihren Fängen.
Und vergiss nicht T-Online separat zu kündigen. Sonst bekommst Du, so wie auch ich, nach einem halben Jahr Post von Seiler & Kollegen.
 
Bozol schrieb:
Und vergiss nicht T-Online separat zu kündigen. Sonst bekommst Du, so wie auch ich, nach einem halben Jahr Post von Seiler & Kollegen.

Also, die haben mir zugesagt, daß sie es für mich machen.
Die Sache scheint, dem Telefonat nach zu urteilen, auch schon zu laufen.
Da mein T-COM-Vertrag eh zum 13.11. ausläuft........
 
Alice seit ca. über drei Jahren. Zuerst nur mit OS 9.2.2 – jetzte OS X.
Das Ganze mit einem Speedtouch. Keine nennenswerten Probleme soweit. :)
Hansenet/Alice hatte damals sogar einen PPPoE Treiber "anbei" auf CD für's 9'ner...
 
Liebe Leute,

mal einen ganz lieben Dank an alle, die mich hier so freundlich und tatkräftig beraten / unterstützt haben.

Jetzt kommt der Hammer:
Der Wechsel ist geplatzt!

Heute bei T-COM angerufen wegen Kündigung des DSL-Anschlusses.
Geht nicht. Angeblich 3 Monate Kündigungsfrist, diese ist im August verstrichen. Komisch, letzte Woche sagten die noch was anderes. In den Unterlagen steht auch nix von 3 Monaten.

Und da ich nicht den T-COM-Kram nicht mit einem Festnetzanschluss von HanseNet betreiben kann (will Magenta nicht), und ganz bestimmt nicht weiter für einen nicht nutzbaren Anschluss zahlen werde, durfte ich die ganze Geschichte stornieren.

MIST. Scheiss T-COM! Nicht mein Tag!
 
Ja und jetzt? Musst Du ein wieder ganzes Jahr dabei bleiben, oder was?
 
Zurück
Oben Unten